Gewürze für Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Gewürze für Ratten

    Hallo,
    heute hab ich mal wieder für die Rattis gebacken. Mein Süßer (Mann, nicht Ratz) hat auch probiert und fand es geschmacklich nicht überzeugend. Das macht ja nun rein gar nix, aber da fielen mir die Ingekekse ein. Ich hatte mal welche von einer Rattenbekanntschaft bekommen und sie meinte, ich solle auch mal probieren. Die haben super toll nach Lebkuchen geschmeckt. Da viele Gewürze auch eine positive Wirkung, zumindest auf den Menschen haben, frage ich mich nun, welche Gewürze dürfen in Rattenkeksen verwendet werden?
    LG Beate
  • Das ist eine wirklich interessante Frage.
    Ich bin schon sehr gespannt, was hier so dazu geantwortet wird.
    Ich denke mal , das da wie überall die Dosis das Gift macht. Eine priese hier und dort wird sicherlich nicht schaden. Es kommt halt immer darauf an, was man verwendet und wieviel.
    Das man jetzt sehr internsive Dinge wie Chili, Pfeffer etc. von vorneherein ausschließ weil es einfach zu riskant währe ist glaube ich klar.
    Ob nun aber Zimt, Nelken, Kardamom,Gewürzkräuter etc. einen negativen einfluß haben, das weiß ich auch nicht.
    Bei getrockneten Kräutern sind es ja vornehmlich die Ätherischen Öle, die im übermaß eine negative wirklung haben. Wenn man jetzt etwas mit einer Prise Oregano, Majoran oder so abschmeckt ist glaube ich nicht gefährlich und teilweise sehr interesannt für die Nasen. Meine Bekommen immer mal wieder Zweige von Petersilie, Minze, Melisse, Kerbel, Oreganoblüten, Giersch oder Vogelmiere gereicht zum knabbern oder einfach nur auseinandernehmen.
    Aber du hast ja nicht nach frischen Kräuter gefragt , sondern nach Gewürzen.
    Vanillearoma ist ja in vielen Leckerchen schon enthalten. Zimt und andere Gewürze enthalten halt vielen intersive Stoffe mit denen man achtgeben muß.
    Es ist ja bekannt, das z.B Hunde auch auf kleine Mengen Theobromin (in Schokolade/Kakao) mit Vergiftungserscheinungen reagieren können.
    Ist den bekannt, ob Ratten auch so reagieren auf etwas? z.B auf das Cumarin in Zimt und Kardamon?
    Spannendes Thema, hoffe auch auf ganz viele Beiträge.
    LG Fuchsi