Hilfe - auf den Rattem vom Ex sitzen geblieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hilfe - auf den Rattem vom Ex sitzen geblieben

    Hallo, wie es der Titel ja schon sagt - Ich bin auf den Farbratten meines Ex-Freundes sitzen geblieben. Er ist aus seiner Wohnung geflogen, abgehauen, nicht mehr auffindbar und hat die Weibchen (9 Stück) dort gelassen. Käfig ist total versifft und wie ich finde auch zu klein. Ich bekomme gleich einen Käfig als Übergangslösung von einer Freundin und werde sie zu mir nehmen.
    Allerdings habe ich gar keine Erfahrung in Sachen Rattenhaltung und bräuchte da nun vermutlich viel Unterstützung und Rat.

    Grüße, Johanna
  • Vorab: schön, dass du dich den Tieren angenommen hast und ihnen ein möglichst gutes und artgerechtes Leben bieten möchtest!

    In welchem Ort lebst du denn?
    In vielen Städten gibt es Notfallhelfer, die dir sehr gut direkt helfen könnten. Ob nun durch Hausbesuch und Sichtung der Lage, eventuell Spenden an benötigtem Material oder einfach nur schriftlicher Hilfe.
  • Hallo Johanna,

    wenn du Tipps zur artgerechten Rattenhaltung brauchst, dann bist du hier richtig.
    Schau mal in die folgenden Links, dann bekommst du erst mal einen groben Überblick:

    Rattenbande Flyer

    Rattenheime, Käfige, Selbstbau etc.

    Futter

    Frischfutterliste

    Auslauf
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: