Ratten aus dem gleichen Rudel später dazu holen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ratten aus dem gleichen Rudel später dazu holen?

    Wie im Tread vorher geschrieben ist das neue Rudel jetzt auch mit im Wohnzimmer.

    Jetzt waren wir mit unserem letzten Senior beim Arzt und haben nen Tumor (unoperabel) entdeckt.
    Der Arzt hat uns nen circa Zeitraum von 2-3 Wochen genannt.

    Das heißt mit der Integration wird es nichts.

    Jetzt haben wir überlegt ob wir aus dem Tierheim noch eine Ratte dazu holen für das neue Rudel.
    Kann man die dann einfach zusammensetzen? Sie sind jetzt knappe 2 Wochen bei uns.

    mit grüßen,
    Makoto
  • Hi Makoto,

    das mit dem Senior tut mir sehr leid :(
    Woran hat der Arzt denn den Zeitraum festgelegt?

    Da du ja schon schreibst, dass einer deiner neuen Jungs sehr dominantes Verhslten zeigt, glaube ich das es eher schwierig wird einen der Jungs noch dazu zu setzen. Ich würde hier schon eher davon ausgehen, dass du eine Integration durchführen müsstest :/
    Von daher würde ich in dem Fall überlegen, lieber zwei Jungs zu holen, damit so lange niemand alleine sitzt. Eben weil der eine auch recht doninant ist, kann es dann natürlich auch sein das die Integration länger dauern könnte....

    Liebe Grüße
    Sonja
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • Hey,

    wo liegt er denn?

    Wir hatten hier schon Tumore die auch an gleicher Stelle unterschiedlich schnell gewachsen sind. Kommt natürlich immer darauf an wie gut die auch durchblutet werden ;)

    Ich wünsche dem Herren trotzdem noch ein pasr schöne, letzte Tage bei euch :)

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • Hey

    Kann man die dann einfach zusammensetzen? Sie sind jetzt knappe 2 Wochen bei uns.

    Nach 2 Wochen Trennung muss definitiv eine Re-Integration stattfinden. Wie schnell die von statten geht, kann man nie voraus sagen.
    Es gibt schon Tiere, die sich nach gerade mal einer Woche derart entfremden, dass man quasi bei Null anfangen muss.
    Von daher wirklich mindestens 2 Tiere dazu holen, eigenen Käfig parat haben und dann korrekt integrieren.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak