Erste Integration - die Vorbereitungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Heute ist der fünfte Tag und ein kleiner Fortschritt. :D Ganze 12 Minuten zusammen auf der Couch, bevor unsere alten wieder die Schnauze voll hatten. Teddy hat den kleinen sogar einmal belagert, also so wie bei den anderen, auf den Rücken gedreht und kurz festgehalten. Aber kein Plüschen und kein Beißen. Nicht mal der Schwanz war steif. Leo selber hat auch nicht gequickt.

    Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben....aber wir (Lea und ich) hoffen ja wirklich, dass wir eine störungsfreie Inti haben werden. Und zur Zeit sieht es gut aus. :love:

    Als die vier dann wieder unruhig wurden, haben wir Sie auf den Arm genommen. Jeder zwei und dann wurde Leo ersteinmal wieder beschnuppert, aber mehr auch nicht. 8)
    Also geht wieder ein Tag zuende mit kleinen Erfolgen.

    Morgen geht es mit Leo zum TA. Drückt die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, sondern weiterhin nur etwas verstopft, wenn er aufgeregt ist. :thumbsup:

    Viele Grüße
    Christina
  • Super, das freut mich für euch das es nach einer entspannten Inti aussieht ^^


    :dadr: für Leo.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • Drücke die Daumen das die Inti erfolgreich abgeschlossen werden kann. :dadr: :hoff:
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • hallo,

    das klingt alles sehr vielversprechend :top:

    ich drücke ebenfalls die daumen, dass die vergesellschaftung so friedlich weiter geht wie bisher :dadr:

    und wenn dann alle zusammenleben, lerne ich sie ja persönlich kennen ;)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Vielen Dank für eure guten Wünsche!

    Leider haben wir gerade erfahren, dass wir die Inti erstmal ausetzten müssen. Lea war mit Leo heute beim TA wegen den Atemweggeräuschen. Er hat nun Antibiotika bekommen und Herztabletten. Weil er zu wenig Luft bekommt, pumpt sein Herz zuviel. Wir sollen in 5 Tagen nochmal hin und ihn heute auf keinen Fall mehr stressen,was durch einen Inti-Versuch passieren würde. Nun werden wir schauen, wie wir den Kleinen wieder fit bekommen. Ich denke wir setzten bis Sonntag aus oder vielleicht sogar bis wir in 5 Tagen wieder zum TA gehen. Dann fangen wir nochmal von vorne an. ;( Und er hat nichtmal jemanden zum Kuscheln. Ist das alles......... :heul4:

    Viele Grüße
    Christina
  • Das hoffen wir auch. Er wird gerade extra verwöhnt und in "Watte" gepackt. 8| Aber trotz seiner Erkältung ist er noch so schlau und schaft es die Medizin zu umgehen, in dem er den Brei einfach drum herum ableckt. Pft, da hatte er nur nicht mit Leas Dickkopf gerechnet. Letzten endes musste er die Medi doch nehmen. Er frißt auch gut, die AB Spritze hat er augenscheinlich gut überstanden. Nun werden wir sehen, dass er wieder auf die Beine kommt.
  • :gute: Für den kranken Schatz. :bauchbussi:
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • :op: Das AB scheint zu wirken. Der Kleine ist zwar nun etwas schreckhaft, aber seine Atemgeräusche sind merklich weniger geworden. Wir werden morgen den TA melden, dass Leo das AB vertragen hat und ihn dann nächste Woche nochmal den TA vorstellen.

    Er war heute sogar so agil, dass er seine Streicheleinheiten und seine Runde durch die Wohnung auf der Schulter eingefordert hat. Jedesmal wenn wir ihn davon abhalten wollten aus den Käfig zukommen, hat er dickköpfig davor gesessen und immer wieder versucht rauszuklettern. Dieser kleine Stinker.

    Das einizige sein Appetit ist momentan nicht so groß, wie vor ein paar Tagen. Ich denke, dass ist vom AB und weil es ihn nicht ganz so gut geht. Das werden wir beobachten.

    Morgen werden wir mal schauen, ob wir mit der Inti weitermachen können.

    Es freut mich sehr, dass die Medis zu wirken scheinen! Danke für euer Daumen drücken!

    Viele Grüße
    Christina
  • So update-time. Wir haben die Inti heute früh weitergeführt und den Ort nochmal in den ersten neutralen Auslauf (Abgesperrtes Gebiet auf dem Boden) gelegt, da wir noch auf etwas mehr Interaktion mit dem Kleinen gehofft haben. Die Decke von der Couch ist mit dort hingewandert. Diese Art des neutralen Auslaufes funktioniert gar nicht mit unseren Altnasen. Die machen sich dann sogar in die Hosen, weil sie da rauswollen. Also wird es wieder die Couch, auch wenn sie dort versuchen auf kreativeweise abzuhauen und es für uns aufwendiger ist. Wenigstens sind sie für ein paar Minuten nicht ein Flipper-Rattentrio.

    Wie bei den ersten Versuchen haben wir die Unruhe immer noch nicht im Griff. Leo versucht alle zu animieren mit ihm zu spielen und die anderen schauen ihn nicht mal mit dem Hintern an. X/ Echt hartnäkig unsere Altnasen. Ein Versteck haben wir geboten, da waren dann alle drei drinnen und Leo saß davor. Also definitiv ist er willig, aber die anderen nicht.

    Leo geht es gut. Keine Atemgeräusche hörbar, er war aktiv und gut drauf. :love:

    Viele Grüße
    Christina
  • Toll, dass es dem Leo schon besser geht :thumbsup: .

    Die Inti wird schon klappen, das braucht halt alles seine Zeit, es sind ja alles kleine eigenständige Persönlichkeiten. Ein einzelnes Tier zu einer Gruppe zu integrieren kann gern ein bisschen zeitintensiver sein. Er sucht den Anschluss und die anderen genügen sich selbst || . Da wird aber über kurz oder lang, habe Geduld ^^ . Und es ist immerhin schön, dass sie nicht gemeinsam auf ihn losgehen, sondern momentan scheinbar noch etwas desinteressiert sind.
    Sehen wir uns evtl. morgen bei chrisberlin beim Rattenstammtisch ?
  • KuK schrieb:

    Sehen wir uns evtl. morgen bei chrisberlin beim Rattenstammtisch ?
    Leider nein. Lea und ich sind noch ehrenamtlich in einem Verein tätig und der Vorstand hat ein Treffen angesetzt, wo die Teilnahme pflicht ist. -__- Das wird eine ellenlange Sitzung mit minimalen Ergebnis, ich sehe das schon.

    Ich hatte mich erst gefreut, dass es laut der erste Mail am 8.4. sein sollte, aber dann kam die Nachmail. Naja, wir versuchen auf jedenfall beim nächsten Mal dabei zu sein. Wir wollten Christine ja auch noch danken für ihre Unterstützung und Hilfe.


    Ja, Geduld. Das war in einem Bericht über Inti das obererste Gebot. :kicher:

    Viele Grüße
    Christina

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IainMBC () aus folgendem Grund: Name falsch geschrieben.