tumore.. hilfe..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • tumore.. hilfe..

      hallo ihr lieben ..
      Weiß nicht ob ich hier in dem forum an der richtigen Adresse bin..aber ich versuche mein Glück..

      Meine Ratte Pepper wurde letzte woche operiert ..ein angeblicher tumor (aus der scheide) .. dieser guckt jetzt wieder ca 1cm raus ..Sonst geht es ihr eigentlich gut .. nur ein wenig müde .. sie isst..trinkt..kann auch urinieren.. ich gebe ihr wie vom arzt empfohlen 1x täglich 2 tropfen metacam..
      Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll der tierarzt kann mir keine richtigen aussagen machen .. ergebnisse vom entferntem gewebe (tumor) sind noch nicht da .. ich weis auch nicht ob sie vielleicht schmerzen hat ?( ;( hat jemand einen tipp oder einen Ratschlag ?? Würde mich über jegliche Antwort freuen !
    • Huhu,

      Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass du zu uns gefunden hast.
      Es ist schon ungewöhnlich, dass ein Tumor bereits nach einer Woche schon wieder so groß ist, aber sicher nicht unmöglich. Wenn sie Metacam bekommt, dann hat sie ja erstmal ein Schmerzmittel für den Fall, dass tatsächlich Schmerzen da sein sollten. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Warte die Ergebnisse der Gewebeuntersuchung ab und vielleicht kann dir dein Tierarzt dann mehr dazu sagen. Wenn du dann immernoch unsicher bist, hole dir von einem anderen Tierarzt eine Zweitmeinung ein.
      Gerade in diesem speziellem Fall kann dir nur ein Tierarzt helfen, der sich die Sache direkt anschauen kann.

      Wenn es ihr sonst augenscheinlich gut geht, bleibt dir einfach nichts anderes als erstmal abzuwarten und die Maus nach Strich und Faden zu verwöhnen.

      Liebe Grüße und fest gedrückte Daumen
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • vielen lieben dank für die schnelle Antwort..

      Ich bin mit ihr extra in eine spezial klinik gefahren und bin jetzt einfach total verunsichert ;(
      sie ist jetzt grade erst 1 jahr alt geworden .. sie hat noch zwei Freundinnen im käftig die sich sehr liebevoll um sie kümmern .. kuscheln und putzen.. meine älteste lässt sie nicht mehr aus den augen .. da frage ich mich nur ob es ihr wirklich gut geht oder es mir nur so vor kommt ?(
    • Hallo, graue,

      im erstem Moment dachte ich beim Lesen jetzt an einen Scheidenvorfall.
      Es kann natürlich, wie Sadame auch schon schrieb, der Fall sein, dass ein Tumor recht schnell wieder wächst.
      Ich würed auf jeden Fall nach einem rattenkundigen Tierarzt suchen und mir eine Zweitmeinung einholen.

      Alles Gute für die kleine Dame!
    • Huhu,

      Naja, so eine OP ist ja auch nicht Ohne und es ist auch schön, wenn sich die Anderen so lieb um sie kümmern.
      Vielleicht wollen sich die Ärzte in der Klinik auch noch nicht festlegen, bevor nicht die Untersuchungsergebnisse da sind. Also abwarten, dann weißt du mehr.
      Für Pepper machst du ja schon alles was dir möglich ist.

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Passionsfrucht schrieb:

      im erstem Moment dachte ich beim Lesen jetzt an einen Scheidenvorfall.
      dachte ich auch, aber das würde ein TA doch erkennen, ob rattenkundig oder nicht, oder?
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • huhu..
      Also die Ärztin die sie operiert hat sagte sie geht nicht davon aus das es ein Vorfall ist und auch nicht das es die Gebärmutter ist ..
      Sie meinte das sie es bei der op noch relativ weit raus ziehen konnte und es abgebunden und entfernt hat .. sie meinte aus das sie denkt das es eine einmalige op war aber man kann nichts ausschließen und es könnte wieder kommen .. aber so schnell ?? Sie wurde erst letzten Freitag operiert.
    • Entschuldige, was meint die TA bitte mit "rausgezogen und abgebunden"?
      Bei einer OP in diesem Bereich wird ein Schnitt am Bauch gemacht, das Tumorgewebe wird entfernt und danach wird alles vernäht. Da wird weder etwas gezogen noch abgebunden.
      @Sadame ach, ich hatte auch schon ne TA, die das leider nicht erkannt hat und meinte, dass ich da ein Männchen hätte.
    • Passionsfrucht schrieb:

      ach, ich hatte auch schon ne TA, die das leider nicht erkannt hat und meinte, dass ich da ein Männchen hätte.
      :schock: :schock: :schock:
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • ya das hat sie so wort wörtlich zu mir gesagt und es kam am selben abend schon einmal wieder ein stück raus und da konnte man auch einen kleinen vernähten faden sehen ..wegen allem bin ich jetzt total verunsichert

      .. ich habe wirklich sehr viel geld dafür bezahlt weil ich in der nacht wo ich es gemerkt hatte in diese notfall klinik gefahren bin .. ;( (Geld ist mir egal) ..hauptsache ihr geht es gut und da quillt nicht alle paar tage etwas raus .. die Tierärztin wusste auch das sie vor ca 1 monat schonmal ein paar tage aus der scheide geblutet hat da hatte sie Antibiotika bekommen und war weg.. und jetzt das alles X/
    • Wo wohnst du denn?
      Denn ganz ehrlich, das "rausgezogen und abgebunden" hört sich nicht gerade fachkundig an... möglicherweise gibt es jedoch bei dir in der Nähe Tierärzte, die von anderen Mitgliedern der Rattenbande bereits als sehr gut ausgewiesen wurden und zu denen du lieber gehen solltest.
    • Huhu,
      ich hab dir mal eine Pn geschickt (ganz oben "Konversation" müsste jetzt eine 1 hinter stehen) mit den Tierarztempfehlungen aus unserer Liste.

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Huhu,

      ich hab jetzt nichts davon gelesen, aber hat dein Mäuschen auch Antibiotika bekommen? Metacam wirkt zwar auch ebtzündungshemmend, trotzdem sollte nach einer OP auch mit einem Antibiotika behandelt werden.

      Mein Gedanke war in dem Sinne dann nämlich auch ne Entzündung, dass sich vllt auch die Wundflüssigkeit dort angesammelt hat.

      Nichts desto trotz, kommt mir das mit dem abbinden echt auch komisch vor, aber deshalb schreibst du ja sicherlich schon mit Sadame ;)

      Ich drück die Daumen das es der kleinen bald wieder besser geht ^^

      Liebe Grüße
      Sonja
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz:
    • huhu.. :)
      Wie gesagt sie hatte vor ca einem monat rin paar tage blutungen gehabt und dafür für 7 tage Antibiotika bekommen ..dann war alles weg ihr ging es super..nichts mehr gewesen.. am freitag wollte ich meine drei rausholen und pepper hatte nicht wirklich lust (sie will eigendlich immer als erste raus) .. dann sehe ich das da dunkel rotes blut und gewebe raus guckt (ca. Erpsen groß) ..
      Zur tierklinik um 00.20 uhr und um 10'20 dann die op .. die TA meinte sieht aus wie ein zapfen und ein gerader schlauch der raus ragt .. ;( 3 tage war alles gut und gestern abend sehe ich das wieder da gewebe raus kommt (ohne ca. 1-1.5cm) .
      Habe nur das metacam bekommen .. habe heute morgen angerufen die Ärztin die operiert hat ist ab 15h im haus und ruft mich dann an .. sind die ergebnisse morgen auch noch nicht da ..rufe ich in der klinik in garath an die mir über das forum empfohlen worden ist .