tumore.. hilfe..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Huhu Graue,
      puh, das hört sich ganz schön nach Krimi an X/ . Ich will Dich auch nicht entmutigen, aber Kliniken haben leider nicht immer rattenkundige Tierärzte. Diese Erfahrung musste ich hier in Berlin nachts auch schon machen. Es scheint mir auch besser, sie so bald wie möglich einem Fach-TA vorzustellen.

      :gute: Ich drücke Pepper ganz dolle die Daumen, dass sie alles gut packt.
    • Huhu ..
      War vorhin nochmal da ..weil die Ärztin keine zeit hatte kurz an das telefon zu gehen .. X( Gebärmutter soll raus .. am besten morgen früh .. 180-200€ .. woher soll ich die nehmen sagte ich zu ihr ..dann zum haustierarzt die haben andere nakose mittel und können halt die ratte nicht so gut überwachen .. oder einschläfern X( X(
      Hass kick einfach für die op mit dem abbinden habe ich mit dem metacam 195€ bezahlt was unnötig war und jetzt nochmal ..wenn die die falsche Entscheidung getroffen hat soll die es grade rücken .. denken nur Wirtschaft .. hauptsache kohle machen
    • Das hört sich ja echt nicht schön an :(

      Ja, Klinik-Abzocke kenne ich auch, das ist mir in FfM auch passiert.

      Hier bei uns bin ich aber froh, dass die einen 24h-Notfall-Service haben.

      Was heißt einschläfern? Ich habe das so verstanden, dass es ihr nicht unbedingt schlecht geht...oder verwechsel ich da ein Tagebuch ?(

      Kannst du vielleicht den Betrag abstottern? In mehreren Teilraten bezahlen? Ich kenne mich mit Rattenmädchen leider nicht aus, von daher weiß ich nicht mal in welcher Preisklasse so eine OP liegt, aber wenn es eine reelle Chance ist? :nix: Fraglich ist es natürlich dann, wenn so ein großer Eingriff nur geringe Chance auf Besserung bringt. Kann dir leider keinen besseren Rat geben :(
    • Oh man klingt das alles schrecklich, ich hab fleißig mitgelesen aber kann leider zu Geböhrmuttererkrankung keine Tipps geben, bin Böckchenmama. Soll denn der Eingriff wieder in der gleichen Klinik gemacht? Ich bin ehrlich bei sowas ist mein Vertrauen dann immer weg.
    • Hey du,

      leider ist der Eingriff wirklich sehr teuer! Ich zahle bei mir dabei auch fast das doppelte als bei ner normalen Tumor Entfernung X/

      Ich kann dir aber auch sagen, dass solche Eingriffe recht selten notwendig sind bzw. überhaupt eine reele Chance besteht!
      Bei mir kam das ganze in 5,5 Jahren Rattenhaltung jetzt gerade 2 mal vor.

      Wichtig ist bei so einer OP, dass man sie nicht unterschätzt und das du der Ärztin dabei zu 100 Prozent trauen kannst!
      Es ist ein sehr komplizierter Eingriff, selbst komplett gesunde Ratten hängen danach viel länger in den Seilen als bei einer normalen Tumor OP. Der Schnitt ist ja viel größer, da der Bauchraum aufgeschnitten werden muss, sprich es ist natürlich auch mehr Blutverlust dabei und die Narkose dauert länger an. Es liegen natürlich auch viel mehr Organe außenrum, die im schlimmsten Fall beschädigt werden können.
      Oftmals kommt es dann auch im nachhinein noch zu Problemen. Von daher ist es natürlich auch gerechtfertigt, dass man insgesamt mehr bezahlen muss.

      Ich hoffe ich habe dich damit nicht abgeschreckt. Sind einfach nur meine Erfahrungen. Wenn es bei deiner Maus aber letztendlich wirklich keine andere Lösung gibt, dann würde ich es versuchen....egal bei welchem Arzt.
      Im Zweifelsfall kannst du dir ja wirklich noch einmal eine zweite Meinung einholen, oder hast du das schon? Ich hab gerade nicht den Überblick ob du jetzt schon in der zweiten Klinik warst :/

      Das Geld kannst du sicherlich auch auf Raten zahlen, einfach mal nachfragen ^^

      Ich drücke die Daumen :thumbup:

      Liebe Grüße
      Sonja
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz:
    • Geh bitte mit der Kleinen in die Klinik, die ich Dir empfohlen habe. Sprich mit denen über Ratenzahlung.
      Die wissen dort sehr gut was sie tun.
      Die Gebärmutter muss schnell raus, sonst stirbt sie dir elendig.
      Bitte handle schnell, das ist kein Thema für die lange Bank.
      Und 200€ ist zu teuer. Meine lagen bei ca. 140€.
    • Ich stimme Passionsfrucht voll zu !!

      Die Gebärmutter ist bei den Ratten, wie gelegentlich auch die Blase, ein Schwachpunkt. Beides sind Hohlräume und deshalb oftmals mit Antibiotika nicht abschließend behandelbar. Wenn aus der Gebärmutter Blut und Eiter austreten ist das ein relativ sicheres Zeichen für eine Vereiterung, die u.U. ganz schnell zu einer Blutvergiftung führen kann.

      Ich habe auch deutlich weniger bezahlt. Es war ein großer Eingriff, hat einem meiner Mädchen aber das Leben gerettet und sie hat ein Oma-Alter erreicht. Bei einer anderen Pelznase war es binnen von Tagen zu spät für den Eingriff und sie ist elendig zugrunde gegangen.
      Man sollte wirklich schnell handeln :weg: .
    • huhu..
      war heute in der klinik in garath die haben die ergbenisse von der klinik aus haan per fax bekommen .. war ein gutartiger prolax meinte sie und jetzt den scheiden Vorfall.. morgen 11 uhr die op .. Gebärmutter kommt raus .. ca.180€ sagen sie ..
      Das sieht einfach soooo böse aus .. kann man hiet bilder hochladen ?? Habe so etwas noch nie vorher gesehen..
    • Huhu,

      Bilder kannst du als Dateianhänge hochladen, direkt unter dem texteingabefeld.
      Deiner Maus alles gute!

      Lg
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Daumen für die OP morgen, sind gedrückt. :dadr: :liebes: :bauchbussi:
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel: