farbveränderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • farbveränderung

    huhu ..

    Wollte mal nachhörchen ob es bestimmte gründe hat.. das die fellfarbe verblasst bzw. Das typische musster komplett (weggeht)..

    Meine husky hatte bis zum ca.6 lebensmonat ihr typisches muster sehr schön dunkel grau ausgeprägt.. jetzt ist sie 1 jahr alt und komplett weiß.. ?(
  • Huhu,

    Das ist bei Husky-Ratten völlig normal.
    Manche bleichen komplett aus, manche behalten ein wenig oder auch viel grau, aber mir ist zumindest noch keine husky untergekommen, die ihre Fellfarbe, die sie als Babyratte hatte behalten hätte.
    Einen biologischen Grund dafür kann ich dir nicht nennen.

    Lg
    Kathleen

    Edit: ich hab deinen Thread mal verschoben. Das betrifft ja eher eine allgemeine Frage, als ein erlebnis
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu Graue,

    boa bin ich neidisch ;) . Die Huskies, die ich hatte, sind immer verblasst, ganz weiß ist aber keine geworden. Dabei finde ich das so toll, weiß mit schwarzen Augen :love: .

    Es gibt auch noch andere Farbänderungen. So bekommen z.B. alte -ehemals schwarze Tiere- oft bräunliches Fell oder Schattierungen ( man sagt gern 'rostig') und die Schnuten werden grau ( 'Mehlmäulchen') :D .
  • Ja das kenn ich auch (sorry Kuk, aber ich hatte auch schon nen weißen Husky ;-).
    Hatte mal drei Zaubehafte, Bildschöne Husky Mäsels mit aussergewöhnlich tollem Pelzmuster.....wurde allesamt grau wie die Dachse.
    das ist bei denen halt so, kannst nix machen. Wieso die sich aber so umfärben und andere Rattenfarbschläge das kaum tun, kann ich ebenfalls nicht sagen. Fänd ich aber spannen zu wissen, weiß das einer?
    LG fuchsi
  • Fuchsfell schrieb:

    Wieso die sich aber so umfärben und andere Rattenfarbschläge das kaum tun, kann ich ebenfalls nicht sagen. Fänd ich aber spannen zu wissen, weiß das eine
    eine antwort darauf habe ich leider nicht,
    aber ein foto von meinem fast weissen karlchen, ehemals husky :love:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Das ist einfach der Husky-Shade, der das partielle Ergrauen verursacht - genau wie der Devil-Shade es tut.
    Nach und nach werden immer weniger Pigmente in die Haare eingelagert, bis sie schlussendlich weiss sind.
    Mit der Farbe an sich hat das nichts zu tun, das sind die Shades, also zusätzliche Gene, die sich optisch über Farbe zu Zeichnung "legen".
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Meine Emma war auch fast komplett ausgeblichen:

    [img]https://i0.wp.com/i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/Amriswiler%20Rattis/_DSC0062.jpg[/img]

    [img]https://i0.wp.com/i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/Rattis%20einfach%20so/_DSC1208.jpg[/img]

    Noch krasser war aber Sandy, die war schon schneeweiss, als sie zu mir kam:

    [img]https://i1.wp.com/i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/Pflegis/_DSC0436_zps422f2c27.jpg[/img]

    [img]https://i2.wp.com/i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/Pflegis/_DSC0576_zpsc9a1fd6f.jpg[/img]

    [img]https://i0.wp.com/i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/Pflegis/_DSC0649_zps409b57b1.jpg[/img]
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Solche hübsche Nasen!

    Bei uns wird gerade unser brauner-wildfarbener Teddy weiß am Bauch und bekommt weiße Schuhe mit Stulpen. :D Innerhalb von 2 Monaten. Und unser Husky Shiro wird langsam cremefarbend. Das scheint ja dann normal zu sein. :kicher:

    Viele Grüße
    Christina
  • Süüüüüüüüüüüß :love:
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel: