Löwenzahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu Steffi, ich geb' unseren das gesamte Blatt und knipse höchstens den unteren Stielteil bis zum Blattgrünansatz ab. Zudem wässere ich ihn noch so 10-15 min, weil das reinigt und Bitterstoffe nehmen soll. Wenn man nur abspült, sind sie aber genauso beliebt :essen: .
  • Hier gibt es Löwenzahn mit Haut und Haar - äh mit Blüte und Stängel, die Tage war sogar noch der Wurzelansatz dran. Den mochten sie aber dann doch nicht.

    Die meisten Ratten bevorzugen im Übrigen bittere Sachen. Bitterstoffe ausspülen ist also in der Regel nicht nötig ;)
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hi ihr,
    hab auch schon bemerkt, das manche Rattis besonders auf Bitteres stehen. Löwenzahnblüten und insbesondere Radiccio Salat sind bei mir sehr beliebt.
    Können Rattis bitter nicht schmecken? oder wieso ist das so,
    Weiß das einer?
    LG fuchsi
  • Hey

    Ich glaube eher, dass sie noch instinktiv besser selektieren können. Bitterstoffe sind ja sehr gesund, vor allem auch für die Verdauung.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak