Züchter? Oder andere Ideen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Züchter? Oder andere Ideen?

    Ich weiss der Titel wird sicher den einen oder einen Aufschrecken lassen ^^

    Eine kurze Geschichte für den Anfang:

    Wir haben ein bisschen Trubel mit dem letzten Rattentrio und dem neuen durch (an anderer Stelle genauer nachzulesen wen es wirklich interessiert) - kurz: es sind jetzt nur noch zwei Rattenböcke bei uns.

    Seit ungefähr einen Monat (etwas drüber) halte ich Ausschau nach neuen Jungs.

    Wir suchen drei junge("frische" =P) Böcke - wir haben uns bewusst für junge Tiere entschieden.

    Hatte gehofft Glück zu haben wie bei unserem ersten Rudel - da wurden gerade Jungtiere über die Nothilfen vermittelt.

    Das scheint diesmal aber nicht so zu klappen- wir würden aber gerne so schnell wie möglich Zuwachs bekommen.

    Ich kann zu Züchtern so gut wie gar keine Informationen finden - gibt es denn NUR "schlimme" Züchter?

    Vielleicht kennt ihr auch gerade jemand mit nem Wurf? :)

    Hoffe auf diesem Weg mal weiter zu kommen....

    Mit freundlichen Grüßen Makoto

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makotodokidoki ()

  • Huhu,

    also "schlimme" Züchter würde ich das so nicht nennen. Es gibt die Seite, die züchtet und einfach Ahnung vond er Genetik hat und auch nur gewissenhaft die Ratten miteinander verpaart und es gibt die Art, wo überhaupt nicht drauf geachtet wird und einfach zwei Ratten zusammen gesetzt werden um einen Wurf zu erzeugen. Das ist dann für mich schlicht und einfach nur ein Vermehrer. Nichts desto trotz wäre es für mich keine Option Tiere von diesen Leuten aufzunehmen, denn ich selbst hab mich für die Notfallratten entschieden, denn davon gibt es einfach viel zu viele.

    Nur kurz für dich, es muss ja nicht immer in der Nähe sein, viele Notfallvermittler haben auch nichts gegen Fernvermittlungen. Befreundete Vermittler in deiner Nähe könnten da dann ja die Vorkontrolle übernehmen. Wenn du sagst, ihr hattet von denen auch schon einmal Ratten bekommen, können die ja kurz bestätigen, dass deine Haltung so passt :)
    Transporte lassen sich in der Regel auch oft finden, oder organisiseren. Wenn man in den Foren ein bisschen rumfragt findet sich bestimmt jemand, der vielleicht zufällig einen Teil oder sogar die ganze Strecke fährt :)

    Ich habe leider vergessen, woher du kommst. Vielleicht können wir dir ja weiter helfen. Hier in Nürnberg z.B. suchen bald 4 Jungs ein neues zu Hause ;)

    Liebe Grüße
    Sonja
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • Hey

    Woher bist du denn?

    Die Nagervermittlung Stuttgart und Umgebung hat z.B. gerade junge Zwerge, die jetzt knapp eine Woche abgabebereit sind - also noch taufrisch ;) 2 von den 15 sind am Sonntag bei uns eingezogen <3

    Auch im Tierheim Augsburg sitzen gerade junge Zwerge (ich glaub, es waren sogar Schmutznasen, also Siam oder gar Himalaya, da sie als weiss beschrieben werden - die Points kommen dann bald), die ein gutes Zuhause suchen - Fernvermittlung ist hier definitiv möglich.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hey, wollte auch gerade die Nagervermittlung Stuttgart vorschlagen. Habe auch von dort Anfang des Jahres 4 Babys aufgenommenen. Dort suchen gerade soweit ich weiß einige.. nagervermittlung-stuttgart.de/…ideos-der-zwerge-psrt295/

    Wenn du Babys von einem vernünftigen Züchter haben willst wirst du vermutlich auch erst noch ein wenig warten müssen, da viele eine Warteliste haben. Oder auch mit größeren Wegen rechnen.
    Stattdessen zu einem Vermehrer oder in den Zooladen zu gehen wäre für mich aber auch keine Option, da ich das nicht unterstützen will.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Huhu,

    Gemäß unseren Nutzungsbedingungen bitte ich darum keine weiteren Diskussionen zum Thema Züchter aufkommen zu lassen.
    Ich zitiere mal



    1. Tierschutzorientierung

      Das Forum der Rattenbande ein tierschutzorientiertes Forum und ein Ort zum Austausch von Informationen und Erlebnissen interessierter Rattenhalter untereinander. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, soweit es uns möglich ist, dem Hobbyrattenhalter hilfreich und informativ zur Seite zu stehen. Viele Themenbereiche werden hier großflächig abgedeckt. Ein Bereich lassen wir jedoch bewusst außen vor, hierzu gehören Tipps zur Vermehrung und Zucht.

    2. Ein Großteil der Nutzer widmet sich in seiner Freizeit dem Tierschutz und der Notfallvermittlung. Eben aus diesem Grund dulden wir in diesem Forum keine Ratschläge zur Zucht und Vermehrung von Ratten und anderen Tieren, egal ob kommerziell oder privat. Dies schließt auch die Verbreitung oder Weitergabe von Links und Informationen zu Züchterseiten, egal welcher Art im gesamten Forum der Rattenbande mit ein. Ebenso ist nicht gestattet, den eigenen, bewusst produzierten Nachwuchs hier vorzustellen und über diese Plattform zu vermitteln. Themen und/oder Beiträge dieser Art werden sofort geschlossen bzw. gelöscht. Auch behält sich der Anbieter vor, Nutzer in diesem Zusammenhang zu verwarnen, für Bereiche und Services zu sperren oder ganz zu entfernen. Im Speziellen heißt das, dass bei Bekanntwerden von bewusster Zucht/Vermehrung die entsprechenden Nutzer aus dem Vermittlungsbereich ausgeschlossen und für die KN-Funktion gesperrt werden. Für entsprechende Hinweise sind wir euch sehr dankbar.

      Die Tierheime in Deutschland sind leider ohnehin überfüllt und viele Tiere hoffen auf ein liebevolles Zuhause. Wie möchten euch bitten, die Vermehrung von weiteren Lebewesen nicht zu unterstützen und bitten Euch o.g. Regeln zu respektieren. In diesem Zusammenhang haben wir die Vermittlungsrubriken ausschließlich für Notfall- bzw. Tierschutztiere bereit gestellt und hoffen, dass auf diesem Weg das eine oder andere - in Not geratene - Tier ein neues, liebevolles Zuhause findet.

    Lg
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hallo,

    auch ich würde niemals tiere aufnehmen, die nicht aus einem notfall stammen...
    lieber würde ich noch etwas warten und mich überall umhören.

    und ja, 4 stunden kann man den zwergen zumuten, wenn sie eine gemütliche transportbox
    mit futter und wasser und platz zum kuscheln und kötteln haben.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • makotodokidoki schrieb:

    Ich dachte mir schon so etwas
    Ja, es ist halt wirklich so, dass sich hier einige tummeln, die alles dafür tun um heimatlosen Ratten zu helfen und für die ist es ein bisschen wie ein Tritt in die ***, wenn wir zulassen würden, dass hier irgendwelche Vermehrer (für mich gibt es keine Rattenzüchter, aber das Thema gehört woanders hin) empfohlen werden.

    In Leipzig ist grad nix passendes, daher würd ich auch die Stuttgarter empfehlen.
    Also Transporte sind (gerade jetzt, wo es noch etwas kühler ist) auf jeden Fall möglich.

    Ich würde mich auch für die Vorkontrolle anbieten, allerdings kennen mich die Stuttgarter nicht persönlich, daher weiß ich nicht, ob sie das machen würden. Vielleicht kann das über die Leipziger Vermittlung laufen. Einfach mal mit denen reden. Fragen kostet ja nix :)

    ODER: In Berlin gibt es grad auch Jungtiere: rattenhausen.de/vermittlung.html
    Und ich weiß zufällig, dass die Vermittlerin @chrisberlin am 16. Juni genau an Jena vorbeifahren muss um zu mir zu kommen... Wenn dir das nicht zu spät ist, ergibt sich da sicher auch was...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Da, wie ich mitbekommen habe am 16.Juni sowieso auch ein Transport von Stuttgart zu mir stattfinden muss, wäre es vielleicht ebenso möglich noch eine Transportbox mehr aus Stuttgart anliefern zu lassen und du kommst dann her, schaust beim Treffen vorbei (Jubiläum - 10 Jahre Rattenbande!!! - Die wichtigsten Infos auf einen Blick) und holst deine Mäuse.
    Da müsste man nurnoch das mit der Vorkontrolle klären.
    Du hast die Wahl ^^
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hab mit Berlin und Stuttgart Kontakt aufgenommen :) würde Neuigkeiten hier berichten...

    Wie würde denn die Vorkontrolle ablaufen?

    Generell zum 16.Juni - an sich habe ich da schon ein kleines Event das auch schon länger geplant ist - aber erst gegen späteren Nachmittag/Abend.
    Daher wäre es interessant wann (Uhrzeit) die betreffenden Parteien zu erwarten sind.
    Zur Not würde mein Freund alleine kommen :) aber wir finden sicher schon einen Weg.

    Erst mal für ein paar Nasen entscheiden ;)
  • Da, wie ich mitbekommen habe am 16.Juni sowieso auch ein Transport von Stuttgart zu mir stattfinden muss,

    Hast du dir den coolen Flughusky + Freund reserviert? Oder ist das nochmal ein anderer Transport?
    Eigentlich hatte ich ja auch nen anderen Ort und ein anderes Datum im Kopf ..
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Ne, nix für mich :D
    Und ich weiß auch gar nicht wer und wann und wie genau der Transport abläuft, nur dass ich hier was Zwischenparke :)
    Edit: und was bedeutet denn Flughusky? Ich hab irgendwie eine huskyfarbene Flederratte im Kopf :D
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Der Flughusky ist einfach der Zwerg, der auf dem Gruppenbild nicht stillsitzen konnte, sondern gerade weg springt. Er fliegt also auf dem Bild ^^
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak