Ecktoiletten im SB befestigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Ecktoiletten im SB befestigen?

    Hallo,
    ich habe den Selbstbau einer Freundin übernommen :) . Ich bin jetzt gerade beim einrichten, allerdings stoße ich da auf ein Problem. Wie befestige ich die Ecktoiletten? Wenn ich sie einfach nur reinstelle werden sie weggeschoben. Ich möchte aber auch nicht überall diese 4eckigen nehmen, da die soviel Platz wegnehmen.
  • huhu,

    ich habe sie mit Kabelbinder fest gemacht; man kann aber auch Pfeifendraht (Pfeifenreiniger) ganz gut benutzen. Mit einer heißen Stricknadel habe ich an der Rückwand der Ecktoilette ein Loch rein gebohrt zum Festmachen.

    lg
  • die normalen eckklos haben hinten diese häkchen womit man sie am gitter festmacht.
    du kannst in den selbstbau ne öse einschrauben und dann die klos darin einhaken, so sind meine klos befestigt.

    (statt des hakens von der hängematte einfach den nupsie vom klo dahindenken :D )
    [IMG]http://hometown.aol.de/spooper137/Kaefigsachen/haken.jpg[/IMG]
  • ah... mist ich hab gestern diese hacken an der toilette abgemacht, damit ich sie besser in die ecke stellen kann, ich bin so doof... hm...

    @free, die methode geht aber nur wenn man gitter zur verfügung hat, was ja nicht der fall ist, sonst hätte ich auch kein problem mit der befestigung ^^
  • Du sprichst doch sicher von den Eckklos aus Plastik nehme ich mal an. Da kann ich dir volgendes Empfehlen.
    Du bekommst ganz leicht eine schraube durch das Plastik gedreht und ich gehe mal davon aus, das du einen SB aus Holz hast dann kannst du die Eckklos auch an den Wänden festschrauben oder am boden das geht hatte ich in meinem SB auch.
    Ich habe die dann wegen putzen immer mit ner Schaufel saube gemacht ( weiß ja nicht was du für Streu benutzt) und dann feucht ausgewischt und einmal die Woche abgeschraubt und unter die Dusche das geht eigentlich ist keine Verletzungsgefahr bei und so aufwendig wegen dem putzen ist das nicht wie es sich vielleicht anhört.