Epilepsie Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Epilepsie Erfahrungen

      Hallo ihr lieben,

      ich bräuchte mal Hilfe und Ratschläge zum Thema. Bei uns in der Region hat es einen Großnotfall mit über 30 Welpen gegeben und wir werden 2 von den Jungs ein neues zu Hause geben, einer der Zwerge hat Epilepsie und wir würden gerne den kleinen eine Chance geben, ich denke einfach er hat mit die schlechtesten Chancen auf Vermittlung. Allerdings fehlen mir völlig die Erfahrungen, dass was ich nachlesen konnte war Krampfen und und das die kleinen dann koordinationslos sind, man das aber mit Medikamenten gut eingestellt bekommt, meine Bedenken sind jetzt unser großer Auslauf (60qm) inkl. Couch Schränke etc. ich mach mir sorgen dass für den kleinen das Verletzungsrisiko bei uns einfach zu groß ist. Wie würdet ihr das einschätzen wäre über Tipps und Ratschläge dankbar.
    • hallo nina,

      schreib mal chrisberlin an, von ihr hatte ich damals das murkelchen übernommen, das als einziger von 5 brüdern an epilepsie litt.

      er verstarb leider, bevor er richtig eingestellt wurde auf die passende medikation,
      aber ein leben ohne anfälle scheint durchaus möglich zu sein, wie beim menschen auch.
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hallo Nina

      Du kannst auch mal auf die Seite Rattenzauber gehen, da habe ich mich damals über Epilepsie wegen Toffie durchgelesen.
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel: