Trainingsunterlagen für Hunde-Welpen als Unterlage im Rattenkäfig geeignet ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu,

    Würde ich nicht machen. Da steht was von extrem saugfähig und du weißt ja nicht, was für ein Zeug das ist, dass diese Unterlagen so saugähig macht.
    Ratten fressen ja generell alles an, daher darf da nix drin sein, was ihnen schaden könnte.

    Schau mal hier gibts einige Threads zum Thema Einstreu oder UNterlagen: rattenbande.com/index.php/Sear…76226/?highlight=Einstreu

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Kurz mal schlau gemacht, und siehe da, das Ding ist nichts anderes als eine Pampers in Mattenform.

    Das bedeutet, wenn die Ratties an die Füllung kommen und diese Schlucken sind sie vermutlich tot bevor du zum Tierarzt kommst, weil das Zeug bindet Flüssigkeit in kürzester Zeit und soviel Flüssigkeit ist in einem kleinen Rattie nicht.
  • Wenn Du selbst eine Tageszeitung liest oder jemanden unter den Freunden, Kollegen oder der Familie hast, der dies tut, hast Du eigentlich eine saugfähige, günstige und kostenlose Alternative zu gekauften Einlagen. Bei uns gibt es nur Tageszeitung und in den untersten Teil fülle ich Tageszeitung, die ich zuvor im Aktenvernichter zerkleinert habe ( zum Buddeln und Leckerlie verstecken).
  • KuK schrieb:

    Wenn Du selbst eine Tageszeitung liest oder jemanden unter den Freunden, Kollegen oder der Familie hast, der dies tut, hast Du eigentlich eine saugfähige, günstige und kostenlose Alternative zu gekauften Einlagen. Bei uns gibt es nur Tageszeitung und in den untersten Teil fülle ich Tageszeitung, die ich zuvor im Aktenvernichter zerkleinert habe ( zum Buddeln und Leckerlie verstecken).
    Das ist auch ne Super Idee, bislang haben wir Zeitung nur als Unterlage und Streu darüber, Zeitung hätte ich zum Schreddern sicher genug, wird gleich mal getestet.
  • Ich lasse mir jetzt Zeitungen von meiner Schwägerin sammeln damit das auch austesten kann.

    Und diese Unterlagen von Rossmann wurden mir jetzt von einem Rattenhalter empfohlen ?(


    facelle diskret Betteinlagen
    ttps://www.rossmann.de/produkte/facelle-diskret/betteinlagen/4305615467665.html
  • Aber auch das ist doch Schwachsinn. Ich ziehe doch den Ratties keine Windeln an. Zumal diese Unterlagen ebenfalls Stoffe enthalten, die bei Verschlucken zum Tod der Tiere führen können, da sie sich extrem vollsaugen.
    Zeitung reicht. Und regelmäßiger Käfigputz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passionsfrucht ()

  • Hallo @KnoepfchenFelice,

    du das sind alles Produkte, die einfach nicht tiergeeignet sind, zu mindestens nicht für Kleintiere. Ich weiß auch nicht wo solche "Empfehlungen" immer herkommen, aber das ist wirklich gefährlich! Ratten neigen dazu soetwas zu "zerpflücken" (natürlicher Nistbautrieb). Nimm doch wirklich einfach Zeitung, die saugt besser als du denkst. Ich hab 5 Vollböcke und komme mit Zeitung super zurecht, natürlich bei regelmäßigem Wechseln, da stinkt nichts.

    Liebe Grüße

    Nina
  • Meiner Meinung nach als recht "frischer" Rattenhalter, Holzeinstreu, Baumwolleinstreu, Hanfmatten, Zeitungen, Fleecedecken und ähnliches sind geeignet, alles andere was mir derzeit bekannt ist, ist für Ratten (Nager allgemein) schädlich oder einfach nur völlig unsinnig.

    Vielleicht habe ich gerade was vergessen, aber ich denke die Gemeinsamkeiten sind offensichtlich.