milben ?? läuse ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • milben ?? läuse ??

      Hallo ihr lieben.. :/
      Habe grade gesehen das meine süßen drei milben oder läuse haben.. oder irgendwas anderes ??

      orange, rötliche klitze kleine krabelnde irgendwas tiere 8|
      Was kann das sein ??

      Morgen früh direkt zum TA !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graue ()

    • Huhu,

      Klingt nach Haarlingen oder Läusen.
      Aber das wird der Tierarzt feststellen können.

      Du solltest aber mal schauen, wie du dir das eingefangen haben könntest.
      Nutzt du Heu oder ähnliche Naturmaterialien?

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • hallo danke erstmal für die schnelle antwort :)
      Ich nutze hanfstreu und eine kleine ecke ca. 15x15 cm natur heu..

      Wie ich das morgen alles sauber machen kann habe ich hier schon gelesen mit einfrieren oder ausbacken.. ich denke ich kaufe alles neue häuschen..
      Habe das heu schon direkt weggeschmissen..


      Kann ich villt. Was anderes benutzen wo das nicht passieren kann ??
      Das ist zum ersten mal ?( :/
    • Huhu,
      Auf Heu und so einen Kram einfach verzichten. Das brauchen Ratten nicht und manche können auch allergisch drauf reagieren.
      Bei Hanfstreu habe ich bisher nie erlebt, dass da Milben oder Ähnliches bei waren (bestelle aber immer nur ein ganz bestimmtes).
      Aber bei Heu kommt das eben sehr häufig vor.

      LG
      kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • In den meisten Fällen nicht :)
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Normal sind Milben und Co. eigentlich kein Problem, es gibt nur wenige extrem hartnäckige Sorten, bei denen der Reinigungsumfang enorm ist. Die sind aber selten und das kann der TA sicherlich erkennen. Wenn Du die Tierchen sehen kannst, vielleicht gelingt es Dir ja auch, eines der Viechereien zu fangen und in ein Gefäß zu stecken oder irgendwo einzuwickeln. Dann geht die Bestimmung unterm Mikroskop noch schneller.
    • KuK schrieb:

      vielleicht gelingt es Dir ja auch, eines der Viechereien zu fangen und in ein Gefäß zu stecken oder irgendwo einzuwickeln.
      Eigentlich muss der Tierarzt nur einen Klebestreifen nehmen und ihn aufs Fell drücken. Da bleibt das Viehzeug haften und er kann sichs unterm Mikroskop in Ruhe anschauen :)
      Es werden sicher genug da sein... :spider:
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • hallo .. :)
      Es sind läuse ..

      mit dem klebe streifen hat es nicht geklappt .. es wurden ein paar haare abgeschnitten wo ein kleines monster gekrabbelte .. :D und dann unterm Mikroskop ..

      Mit drei sprühern von“ EFFIPRO“
      Habe das mitgenommen ..in 10 Tagen zur vorsicht nochmal und dann muss alles tod sein..zum Glück!! :thumbsup:
    • Hmm, na dann habt ihr die Feinde ja im Visier :haue: . Von Sprühzeugs halte ich zwar nicht sooo viel, mir sind die Tropfen im Nacken lieber aber das heißt ja deshalb nicht, dass es nicht wirkt.
      Ich wünsche den Ratzen eine schnelle Plagegeister-freie Zeit und mit der Nachbehandlung sollte dann wirklich alles erledigt sein.