Hilfe bei Bestellung vom Uni Dom benötigt bitte!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hilfe bei Bestellung vom Uni Dom benötigt bitte!

    Hi Leute,
    Ich hab die Volieren langsam satt und bin ganz angetan von meinem Selbstgebauten Schrank da einfach zu Reinigen und wirklich praktisch einzurichten.
    Nun möchte ich für eine Geplante neue Gruppe was noch besseres anschaffen. Ich möchte gerne einen Uni Dom bestellen. Nun bin ich mir aber etwas unsicher, was genau ich bestellen soll, da man da ja jede menge Falsch machen kann.

    Ich dachte an ein Model Net 3 mit Erlebnissmodul, die eine Seite mit gelochter Seitenwand zum besseren Belüften .
    Nun verstehe ich das mit den Cat wänden nicht ganz. Ich möchte auf jedenfall die Möglichkeit, da noch weitere Döme anschließen zu können , sobald genug Geld da ist. Muß ich dann bei Bestellung gleich mit Cat -Wand bestellen ? Und wenn ich das gleich so mache, sind in der Cat wand die Durchgänge den Verschließbar?

    Und würde den ein Net 3 für 6-7 Flusis ausreichen?

    Danke schonmal für eure Zeit.
    LG Christina
  • Hallo Christina,

    der NET 3 reicht gut für 6-7 Rattis. Kein Problem.
    Ich würde gleich mit CAT-Wänden bestellen und die einbauen, sonst musst du später umbauen. Für die Durchgänge gibt es Verschlussbleche die du mitbestellen musst.
    Wir haben bei uns nur die oberen Module mit gelochter Seitenwand. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen die anderen Rattenhalter haben, aber ich finde die gelochten Seitenwände gut aber für unten nicht unbedingt erforderlich. Einen Rollengleiter würde ich auch nehmen. Da kann man die Dome echt super leicht mal abrücken und dahinter/drunter putzen. Allerdings passen die Dome dann in der Höhe nicht mehr durch Standardtüren. Über einen Modulteiler würde ich auch nachdenken. Im Normalfall hast du auf allen Etagen hinten den Durchgang an der Treppe bzw. Rampe und vorn im Einschubboden einen Durchschlupf. Mit den Absperrblechen kriegst du aber nur hinten zu. Wenn du also mal ein einzelnes Modul absperren möchtest, z. B. nach einer OP oder so geht das nur mit dem Modulteiler. Sonst ist gleich ein ganzes Modul fällig.
    Ich hoffe, dass hilft dir.

    LG Beate
  • Ich danke dir! Das ist schonmal eine große Hilfe.
    Das mit dem Rollgleiter ist ne super sache, danke für den Tipp.
    Ich kann also für jedes Modulteil aussuchen, ob ich einen Cat oder ein gelochtes Blech haben möchte? das währe ja praktisch. Schau ich mir nochmal an.
    Danke für die mühe.
  • Fuchsfell schrieb:

    Ich kann also für jedes Modulteil aussuchen, ob ich einen Cat oder ein gelochtes Blech haben möchte?
    Eine gelochte Seitenwand macht nur an den Aussenseiten Sinn. Sonst gäbe es unter Umständen Zoff an der gelochten Wand. Also in deinem Beispiel eine Seite mit gelochter Seitenwand, an der anderen Seite CAT-Durchgang mit Absperrblech. Bei einer Erweiterung baust du an die Seite mit CAT-Durchgang an und machst diesen bei Bedarf auf oder zu.
    LG Beate