Jung und aufmüpfig...aber nur einer gegen einen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Jung und aufmüpfig...aber nur einer gegen einen

    Hallo allerseits,

    unsere Jungbande scheint nun in der Pupertät angekommen zu sein...jedenfalls einer: Natsu.
    Seit neustem und heute vor allem extrem, geht Natsu unseren kleinen Yuki an.

    Wenn ich dann zum Käfig komme und nachschaue, tun beide so als sei nichts gewesen. Dreh ich mich um, geht das Gerangel mit gequiecke weiter. -_-

    Ab wann sollte man eingreifen und sich was überlegen?

    Yuki ist von den vieren der Schüchterne und Zurückhaltende.
    Natsu genau das Gegenteil und einer der nicht aufhört, sondern immer seinen Willen durchsetzen möchte.
  • hallo christina,

    solange sich das verhalten von yuki nicht ändert, er also nicht total schreckhaft oder ängstlich wird,
    und es keine verletzungen gibt, nehme ich mal an, dass alles im grünen bereich ist
    und die jungs halt ihre grenzen, bzw. die rangfolge festlegen oder stabilisieren müssen...

    mir gefriert beim ersten etwas lauteren quietscher von benny oder johnny auch immer das blut in den adern,
    doch dann entspanne ich mich und beobachte die kleinen spinner bei ihren machtkämpfchen :rot2:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Hallo Christina,

    also für mich klingt das noch nicht danach, dass du dir Sorgen machen müsstest, wie alt sind die Zwerge jetzt 3 - 4 Monate?
    Dann ist das Verhalten völlig normal und wahrscheinlich werden die anderen auch noch anfangen mitzumischen :D

    Wie Christa schon sagt, solange Yuki nicht auf einmal total ängstliches und verschüchtertes Verhalten an den Tag legt, brauchst du nicht eingreifen.

    Das sind halt Jungs und diese "Rüpelphase" wird auch noch eine Weile anhalten ;)
  • Ja, das gleiche hatte ich bei den Moppelzwergen auch, hat sich aber wieder gelegt und so lange der eine keine außergewöhnlichen Verhaltensänderungen wie Panik, Angst oder Dauerstress zeigt, würde ich das auch unter Flegelphase ablegen :)
  • Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten! :D
    Ja, sie sind erst 4 Monate alt. Okay, wenn das so alles in Ordnung geht, dann ist gut. Dann lasse ich sie und schaue nur, dass Yuki nicht ganz an die Wand gedrückt wird. Allerdings mittlerweile wert er sich auch. :D Und wenn ich dazu komme, dann tun eh beide so als sei nichts gewesen. Nur noch das unschuldige pfeifen fehlt.
  • IainMBC schrieb:

    Und wenn ich dazu komme, dann tun eh beide so als sei nichts gewesen. Nur noch das unschuldige pfeifen fehlt.
    Boah, das kenn ich auch! Manchmal kurz groß Geschrei..... und wenn ich dann gucken geh, wills natürlich keiner gewesen sein :whistling:
    Und diese kläglichen Piepser bei der Inti.... (die momentanen 4 Teilnehmer kann ich schon mal alleine lassen). Bin ich da, piepst keiner.... geh ich weg, hör ich es piepsen.... geh ich wieder hin alles ruhig.... sobald ich wieder weg bin wird wieder gepiepst. Hatte ich gerade gestern mehrmals hintereinander :rolleyes:
    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
  • kukima schrieb:

    Bin ich da, piepst keiner.... geh ich weg, hör ich es piepsen.... geh ich wieder hin alles ruhig.... sobald ich wieder weg bin wird wieder gepiepst. Hatte ich gerade gestern mehrmals hintereinander
    Das habe ich gerade! :( Heute mussten alle sieben in den sauren Apfel beißen. Nachdem sie meinten bei der anderen Inti nur zu schnüffeln und auszubrechen, aber ansonsten nichts werden sie nun nach 9 Wochen endlich in den Intikäfig gepackt...und was passiert! -_- nun quiecken die wie doof, Leo fängt sogar an in Boxhaltung zu gehen. :haue:

    Gehe ich dann gucken, wollen meine Altnasen nur raus aus dem Käfig. Leo knappert sogar am Gitter rum. Die sind doch manchmal nur unmöglich. :spinn: Die kleinen dagegen, sind eher "Na wenn es den sein muss bleiben wir hier sitzen."
  • möwe schrieb:

    it viel Glück mögen die Altnasen einfach den Intikäfig nicht.
    DIe hassen den! Du musst sie mal mit den kleinen auf dem Tischauslauf sehen. Nichts. Da verstecken sich auch alle zusammen. Aber Intikäfig...ne geht gar nicht. Aber wenigstens quietschen sie nur und mobben nicht rum wie Leo es tut. :( Da sieht es nicht so gut aus, dass wir mit der Methode aus den sieben eine feste Gruppe machen.
  • :kopfhoch: und nicht den Mut verlieren. Vielleicht muss man manchmal neue Wege beschreiten und den Ablauf anders gestalten. Hast du noch andere Möglichkeiten, wenn sie den Inti-Käfig blöd finden? Vielleicht käme Leo mit einer anderen Lösung besser zurecht (z. B.ein dauerhafter Auslauf, der ausbruchssicher ist und als 48h-Stunden-Lösung herhalten kann?

    Bei meiner Inti ist es gerade auch etwas "anders" als üblich und ich muss mir etwas einfallen lassen, um die Fellkugeln zu veräppeln, dass sie sich alle lieb haben und nicht stänkern.

    Das kriegen wir schon hin und ich drücke euch weiterhin die Daumen. Das wäre ja gelacht, wenn so ein einzelner, renitenter Stänkerratz die ganze Truppe aus dem Konzept bringt :genau:
  • Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, dachte ich, ich schreibe hier mal weiter.

    ....diesmal ist es so, dass Natsu und manchmal Aki sich sehr auf Teddy fixieren und ihn regelrecht belästigen. Beim Schlafen, beim Nüsse knappern, beim Trinken etc....vor allem Natsu kommt an und schnüffelt exzessive an seinen Hintern, teilweise mit Einsatz seiner Vorderpfoten. Teddy quieckt dann immer leise und hoch. Das hört sich voll gequält an. Das hält Natsu aber nicht davon ab weiterzumachen. Erst wenn ich ankomme lässt er ab. :( Geht Teddy weg, geht Natsu hinterher.....

    Was kann man da machen? Ich verstehe auch nicht das gesteigerte Interesse immer wieder an seinen Hintern zu schnüffeln.

    Es macht mir nur Sorgen weil Teddy dabei immer so gestresst aussieht und lieber seine Ruhe haben möchte.
  • Hallo,

    ist denn Teddy Kastrat und Natsu Vollbock? Bei uns ist es jedenfalls so, dass unser Vollbock Flash total in Kastrat Belgie verliebt ist. Ganz oft verfällt er regelrecht in Rammelanfälle, immer abwechselnd rammeln und eigenes Pimmelchen lecken (sorry für die Indiskretion :ignore: ). Der Belgie piepst dann auch immer ganz kläglich und wird auch beim Futtern gestört. Da weiß ich leider auch nicht, was man da machen kann. Wenig später liegen sie dann aber auch immer wieder zusammen und kuscheln. Von daher hab ich da noch nicht weiter drüber nachgedacht. Schön finde ich es ja auch nicht gerade für den Belgie :( . Aber irgendwie müssen einige Vollböcke wohl ihre überschüssige Energie loswerden. Einige andere dagegen sind voll gechillt und haben anscheinend überhaupt keinen "Druck" da unten :nix:
    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
  • War auch mein erster Gedanke nach deiner Beschreibung. Houdini (Vollbock) hatte nach dem Tod des Rudel-Chefs plötzlich sehr viel mehr "Interesse" an seinem Kumpel Milky Way (Kastrat) und hing ihm vor allem während dem Freilauf nur am/unterm A****.

    Der Dicke wirkte aber nicht wirklich gestresst dadurch und hat dem im Saft stehenden Kollegen ab und zu gezeigt, wo der Hammer hängt (und das war nicht am A**** :D ).
  • Tigra schrieb:

    Der Dicke wirkte aber nicht wirklich gestresst dadurch und hat dem im Saft stehenden Kollegen ab und zu gezeigt, wo der Hammer hängt (und das war nicht am A**** ).
    :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:

    Naja, Teddy ist manchmal ein Rattchen was auf seine Privatssphäre steht. :D Ich hoffe, dass er mal versteht, dass er den Kleinen auch mal zeigen kann, wer hier der Ältere ist. Die nehmen sich bei unseren ja viel heraus. Tststs
    Leo, obwohl er auch jünger ist, durfte das nicht.
  • Das geht in der Kastrat-Weiber-Kombi aber auch sehr gut. Skjómi konnte nie die Finger und andere Körperteile von den Damen lassen. :kram:
    Irgendwie scheint er nicht kapirt zu haben, dass da nichts mehr passiert und hat wirklich jede Gelegenhit genutzt. Und dann auch dieses tolle Berammeln-Pimmelchen gucken-Spiel. Das war immer so ein "Wie jetzt, was los Kumpel, hallo?!". :D
  • Passionsfrucht schrieb:


    "Wie jetzt, was los Kumpel, hallo?!". :D
    :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:

    Wir hatten das mit Hugo während seiner vollpubertären Phase auch......sein damaliges Opfer Stanley ( :kerze: ) -übrigens Vollbock, aber rangniedrig- hat es damlas zum Glück sehr gelassen über sich ergehen lassen.
    Nach knapp 3 Monaten war der Spuck dann aber auch zum Glück wieder vorbei....schließlich musste Hugo sich dann wichtigeren Aufgaben widmen....Alphabock werden ;)