Furo verabreichen, wenn Ratti nicht frisst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Furo verabreichen, wenn Ratti nicht frisst

      Hallo allerseits,

      Unser Aki ist zur Zeit krank. Wir sollen ihm Furo 1/4 Tablette zweimal täglich verabreichen. Aber er nimmt keinen Brei, Paste geht auch nicht. Er hat Flüssigkeit in der Lunge. Gestern hat er alles gespritzt bekommen.

      Gestern hat er zum Glück wieder selbstsändig getrunken und was vom Brei genascht. Es waren zwar nur Miniportionen aber ich sehe das als Fortschritt. Heute ist er bockig weil er zu den anderen möchte. Das geht aber leider nicht weil er nich zu schwach ist und Leo ihn sofort bedrängt und aufplüscht.

      Gibt es einen Trick ihn das zu verabreichen?
    • hallo christina,

      in dosenmais-wasser eingeweichter keks (ohne alles, also der nackte "butterkeks", dinkelkeks von dm oder ähnliches)
      klappt eigentlich super...ich habe von anita tolle kekse geschenkt bekommen, ( "der keks" von veganz),
      und die wird mir trocken aus den fingern gerissen... wenn sie eingeweicht sind, werden die jungs richtig wild :D
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Mit wenig Wasser eingeweichter Keks geht bei uns auch großartig (mengenmäßig so etwa 1/8 Teil von der Größe Art 'Leibniz Butterkeks'). Darf der Aki wirklich gar nicht zu den anderen ? Kannst Du ihm vielleicht ein zwei der ruhigen zeitweilig mit reinsetzen ? Das ist sonst ganz schön traurig, viele Rattchen fressen dann aus Kummer erst recht nicht mehr. Das hatte ich damals bei Miss Marple. Der musste ich die Medis mit der Spritze ins Maul füllen, das war schrecklich. Und sie lag nur teilnahmslos und unendlich traurig herum || .

      Was macht denn Leo eigentlich mit der Atmung ? Geht's ihm schon besser ? 8o
    • Das mit den Keksen probieren wir jetzt!
      Wir werden heute ein paar Kameraden zu ihm setzten und damit er Gesellschaft hat. Wir wollten es nur nicht riskieren, wenn wir nicht dabei sind.
      Es kann auch sein, dass Leo so reagiert, weil Aki zwei Spritzen bekommen hat und einfach nicht genug nach denen riecht? Er war ja nun fast immer auf unserem Arm und im extra Käfig weil Leo so ein Arsch ist. :cursing:
      Wir werden ihn auf jedenfall Gesellschaft verpassen. Das steht fest!

      Leo geht es bis auf ein bischen schniefen wieder richtig Bombe. Ein wenig zu gut, wenn er so ein Stinkstiefel ist. So wurde er schließlich auch nicht behandelt von den anderen.