Sprossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo allerseits,

    ich komme wieder mal mit einer Essensfrage um die Ecke. Thema: Sprossen.

    Ich habe heute im Supermarkt einfach mal eine Schale Bio Brokkolisprossen mitgenommen. Nun meine Frage....dürfen die Rattis sowas? Und wenn ja, welche Sorten dürfen sie den noch Essen? Weil das wäre mal eine nette Abwechselung für die Fellnasen. :) Immer das selbst ist ja auch langweilig und Brei soll ja nur zu besonderen Tagen oder als Medi-Mittel geben.

    Wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen kann, dann bekommen die Nasen das heute. :D
  • Unsere haben schon gekeimten Weizen und Leinsamen bekommen. Der Weizen kam nicht so wirklich gut an. Halt falsch. Die Weizenkerne kamen gut an und das Grün dran wurde verschmäht. Den Leinsamen hatte ich in Erde gesät (stand mal bei irgendjemand im Thread) und als Jungpflanzen in den Freilauf gestellt. Das kam super gut an bei den Ratten. Leinsamen wird in Keimschalen usw. eher nicht so gut, jedenfalls nicht bei mir. Das schleimt dann bloß rum und gammelt. Die anderen Sachen weiß ich nicht, könnte mir da aber noch einiges vorstellen.
    LG Beate