Integration und Bachblüten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Integration und Bachblüten?

    Hallo,

    ich habe nun seid etwa 3Wochen eine Integration laufen.
    Es handelt sich um 4Böckchen, zwei davon sind etwa 15-16 Monate alt, die Kleinen ca 3-4 Monate.
    Am Anfang hab ich ganz normal Streutausch gemacht, das wurde bei den Kleinen mit Begeisterung aufgenommen, bei den grossen gibt es geteilte Reaktionen. Während Eddie borstelt, intressiert der fremde Geruch Roland gar nicht.
    Mittlerweile laufen alle 4 zusammen im Bad, da das das einzige neutrale Gebiet ausser unserem Bett ist, das aber noch zu gross ist (meiner Meinung nach).
    Ich setze mich mit den Jungs ins Bad, baue den Auslauf auf und dann.. tja.. Roland verzieht sich in sein Kuschelkörbchen, er intressiert sich recht wenig für das, was die andren machen.
    Odin und Thor haben untereinander Rangkämpfe und finden es total spannend, so viel Platz zu haben.
    Roland und Thor hatten auch schon kleinere Rankämpfe, sind auch schon zusammen auf Eddie drauf.

    Das Problem bei der Integration sind Eddie und Odin.
    Eddie reagiert entweder gar nicht auf die Kleinen, oder er geht ihnen mit aufgestelltem Fell hinterher. Da die Kleinen aber so flink sind, kommt es da selten zu einem Kampf.
    Und Odin ist mein kleines Sorgenkind.. Sobald einer von den grossen kommt, setzt er sich auf die Hinterbeine und hebt sie Pfoten. Kommt dann eine andere Ratte ihm zu nahe, versucht er sie wegzuschieben oder er tritt (wobei das dann doch süss aussieht :D)
    Zudem fiepst er ganz ängstlich, wenn Eddie ihm zu nahe kommt (wobei er auch schon mit ihm zusammen am Breiteller gefressen hat).
    Wenn es ihm zuviel wird, springt er auf meinen Schoss und mag nicht mehr runter...

    Ich war nun am überlegen, ob evtl Bachblüten Erfolg bringen würden. Soweit ich weiss, gibt es welche gegen Angst (Odin) und Agression (Eddie). Wobei Eddie mir da Kopfzerbrechen bereitet, weil er ja nicht *Daueragressiv*, sondern nur manchmal.. :nix:

    Heute war ich in der Apotheke und hab mal nachgefragt, ob die Bachblütenglobuli haben, die haben das aber nur als Tropfen (und sagen auch, es gäbe keine Globulil).
    Habt ihr eure Globuli vom Tierarzt bekommen? Muss ich da dann die beiden mitbringen, oder reicht es zu sagen, wie die Situation ist?
    Ist es bei Eddie angebracht, das er Globuli bekommt, denn eigentlich ist es ja eine normale Reaktion, wär halt nur gut, wenn die nicht so arg wäre.

    Sorry, alles etwas verwirrend :dreh:

    Gruss
  • Hi,

    der Beitrag ist zwar schon etwas älter und das eigentliche prob evtl. gelöst.

    Doch als Info einen Link zu einem Shop, wo man Bachblüten als Globuli bekommt bachblueten-spirit.de/index.ph…_Bachblueten-Globuli.html

    Ich kann über die Wirkung von Globuli nichts sagen, sie sind vermutlich auch nicht die original aus England, sondern nach Bach hergestellt.

    Ich selbst nehme auch für Ratten die Tropfen und gebe sie ins Trinkwasser. (1 Tropfen auf 10 ml Wasser verdünnt und davon jeweils 5 Tropfen ins Wasser).
  • Hallo,

    also ich benutze auch gerade Globuli bei Azrael gegen Angst. Sie sind von Heel und die Bachblüten-Globuli gegen Angst sind die Nummer 2. (die Nummer gegen Aggression weiss ich leider nicht) Du musst in der Apotheke sagen dass es für Tiere ist. Eigentlich kann das jede Apotheke bestellen und bei Azrael haben sie angeschlagen.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs