Welche Sorte Panacur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Welche Sorte Panacur?

      Hallo, ich stehe gerade mit meiner TA wegen Panacur in Kontakt. Das andere Giardienmedi wollten meine Kleinen ja nicht. In welcher Form habt ihr das Panacur gegeben? Die TA meinte, das es eine Suspension mit 100mg pro ml gibt, davon bräuchten die Jungs ja 0,05 ml, was ja schlecht zu dosieren ist. Meine TA meinte, dass sie gleich mal schaut, ob man das verdünnen kann. Wie war das bei euch?

      :laola:

    • hallo,

      0,05ml ist in der kleinen 1ml-spritze recht gut aufzuziehen, es wäre also kein problem, falls es keine andere konzentration gäbe...

      ich musste 0,15ml doxy verabreichen und das ging problemlos.
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Panacur gibt es auch in Tablettenform. Allerdings würde man dann wohl winzige Krümel verabreichen müssen. Was für die Gabe zwar gut ist (ein Krümelchen aus Paste merkt kein Ratz), aber für die Dosierung ... Man könnte höchstens in der Apotheke nachfragen, ob sie die Tabletten pulverisieren und die Menge pro Dosis (mit Streckmittel) in Kapsel abfüllen können.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Huhu,
      bei uns gibt es meist Panacur. Da es auch oft nicht gerne genommen wird ziehe ich meist auch gleich mehr auf als verordnet, da man das ganze fast nicht überdosieren kann.
      Man hat da großen Spielraum mit der Dosierung ^^
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz: