Nutri Cal für Ratten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Nutri Cal für Ratten?

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten habe ich durch eine Tierärztin Nutri Cal erhalten und es auch den Ratten gegeben.
      Auf der neuen Packung, die anders aussieht, als die, die ich zuvor hatte, steht nun, es sei ein Ergänzungsmittel für Hunde und Katzen.
      Kann ich die Paste dennoch an meine Ratte geben? Ich möchte sie etwas unterstützen.
      Sie isst zwar, doch mit knapp drei Jahren, ist es nicht mehr so viel wie zuvor.
      Sie hat noch nicht abgenommen, doch ich möchte es auch nicht darauf ankommen lassen.
      Zudem sind ja in der Paste Vitamine und Mineralien, die von Vorteil wären.

      Viele Grüße,
      Waldohreule
    • hallo,

      ich hab das selbst noch nie gegeben, aber ich kenn viele halterinnen, die das ihren alten und/oder kranken ratten als zusatznahrung anbieten,
      weil es hochkalorisch ist und zum päppeln auch von unserem rattenerfahrenen tierarzt empfohlen wird.
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hallo,

      Glaub man wird wohl selten eine Angabe finden,dass es auch für Ratten geeignet ist leider..

      Deines kenn ich nicht ich habe das Nutri plus gel bekommen (hatte die alte/kranke Ratte sehr gerne angenommen) und da steht auch nur drauf für Katzen und Hunde.
    • huhu,

      ich habe Calo pet. Das ist im Prinzip ähnlich wie das Nutri cal und man kann es auch den Ratten geben. Ist aber offiziell auch nur für Katzen und hunde deklariert.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz:
    • Ich habe NutriPlus und NutriCal, jweils für Hund und Katze von jeweils einem anderen Tierarzt zum Rattenpäppeln bekommen :D . Da es sehr reichhaltig ist, haben die Rattchen davon auch nie so viel genommen wie z.B. von der Nagermaltpaste. Ich denke, sie sind mit den Nutripasten einfach schneller satt. Sie scheinen auch sehr zäh und fettig zu sein und verbleiben lange im Maul, bis sie 'weggelutscht' sind.
    • Hallo, guten Abend,

      vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Paste erst mal nicht anbrechen, denn wenn sie viele Kalorien beinhaltet, denke ich, es ist noch nicht nötig. Susi futtert noch recht gut, auch wenn nicht mehr so viel wie zuvor. Ich lege die Paste zur Seite. Zumindest habe ich sie zu Hause für den Fall, dass ich sie dann mal brauche.

      Viele Grüße,
      Waldohreule
    • Wir haben öfters für alte/kranke NutriCal vom TA bekommen. Unsere haben es immer gern genommen. Aber man sollte es nach dem Öffnen bei Zeiten aufbrauchen. Da haben die anderen dann mithelfen dürfen. Wenn es zu lange liegt wird das Fett ranzig. Behaupte zumindest mal ich. Es riecht dann schlicht ranzig. Frag mich jetzt aber bitte keiner wie lange das dauert.
      LG Beate
    • Unser TA hat das NutriCal nicht mehr. Deswegen kauf ich mir in der Apotheke jetzt Nutriplus. Aber die Tuben sind ja mega groß oder gibt's die auch in kleiner? Naja, Micky und Belgie haben die halbe Tube schon aufgeschleckt ^^ Ich finde ja, das riecht sofort beim Öffnen schon etwas abartig.... aber die Ratten fahren da ausnahmslos voll drauf ab :essen:
      LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

      <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
    • Ich finde die riechen nicht ...abartig... :huh:
      Da ich an der Quelle sitze habe ich gleich mal geschaut.
      Es gibt noch nutriplus cat. Das wären 75g aber ich kann nicht vergleichen ob die Inhaltsstoffe gleich sind...

      Und im Internet werde ich auf die schnelle nicht fündig.
    • Hallo,

      Susi isst ja nahezu alles. Beim TA gab es auch mal so eine Paste (erst am Finger, da schnappte Susi sich gleich die halbe Hand, danach gab es die Paste am Holzstab). Sven-Stefan fuhr da nicht so drauf ab und ich hatte auch davor schon Ratten, die sich nicht dafür begeistern konnten.

      Ich habe die Tube erst mal beiseite gelegt, wie erwähnt. An die vergangenen Pasten erinnere ich mich. Sie rochen nicht allzu stark, aber irgendwie rochen sie schon nach etwas, was ich selbst nicht abschlecken würde.

      Ciao, Waldohreule