Das Lachen der Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • hallo,

    ich hatte das vor jahren mal gesehen und mich aufgeregt...kann mich aber an den inhalt nicht mehr erinnern.
    (und weil ich mich aufgeregt hatte, will ich mir das auch nicht nochmal ansehen ;) )
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Eine interessante Sache. Ich hoffe mal einfach dass die Ratten anständig gehalten werden (die Hoffnung stirbt zuletzt) und nicht auch für andere, sage mal qualvolle Versuche genommen werden. Im Grunde bin ich gegen Tierversuche, aber hier scheint es um die Erforschung des Verhaltens der Ratten zu gehen. Wenn die Haltung stimmt, warum nicht. Aber wie geschrieben, die Haltung muss stimmen und der Umgang muss respektvoll sein.
    LG Beate
  • Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis auf den Bericht. Dieser Tierversuch bzw. die damit erworbene Erkenntnis ist interessant.
    Tierversuche mag ich auch nicht. Doch es gibt leider nach wie vor Bereiche, wo es laut der Medizin wohl nicht anders gehen würde.
    Ich kann bei dem Thema nicht mitreden, dafür fehlt mir fundiertes Wissen. Ich hoffe jedoch, dass Tierversuche bald ganz der Vergangenheit angehören werden.

    Ciao, Waldohreule
  • Das Video kenne ich. Ich bin auch vor Ewigkeiten mal auf eine Rattenseite gestoßen, wo das gleiche Phänomen beschrieben wurde. Auch da hat der Halter sich mittels Gerätschaften mal mit den Geräuschen der Tiere auseinander gesetzt und ihm ist aufgefallen, dass die jüngeren beim Spiel "Lachen". Witzig ist wohl, dass die anderen dadurch angezogen werden, weil neugierig.
  • Dann kennt ihr alle evtl auch das ähnlich Video wo die Ratte gekitzelt wird und man das Lachen aufnimmt?

    Das ging sogar so weit das die Ratte gezielt das kitzeln gesucht hat und so einen " bunny hop" zu beobachten war der wohl nur selten vorkommt...oder so...