Sprossenwasser für Ratten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Sprossenwasser für Ratten?

    Huhu

    Meine Ratten essen sehr gerne Sprossen. Die Sprossen werden jeden Abend in ihrem Glas gespült und etwas eingeweicht. Das "Sprossenwasser" wird sonst zum Gießen verwendet. Nun habe ich durch Zufall aber mitbekommen, dass meine Ratten meine Finger wie verrückt abschlabbern, wenn noch etwas Sprossenwasser dran ist.
    Nun zu meiner Frage. Kann ich ihnen bedenkenlos neben dem normalen Trinkwasser auch etwas Sprossenwasser anbieten oder könnte das schädlich für sie sein? Ich habe Angst, dass sich eventuell irgendwelche Stoffe durch das Einweichen der Sprossen entwickeln könnten, die vielleicht schädlich für sie sind.

    Wäre super lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :rot2: :D :bauchbussi:DSC06979.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unkreativ :-) ()

  • Ups, schwierige Frage. Jedenfalls für mich. Ich überlege grad, ob ich das Wasser trinken würde. Die Sprossen werden ja vor dem Verzehr nochmal gründlich gewaschen. Feuchtigkeit und Wärme ist ja ein gute Brutstätte für so allerhand. Ich denke aber, wenn man die Sprossen abspült und dann einweicht sollte das Wasser bedenkenlos getrunken werden können. Alles ohne Gewähr. Ich bin gespannt auf weitere Antworten.
    LG Beate