Welche Geschmacksrichtungen bevorzugen Ratten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Welche Geschmacksrichtungen bevorzugen Ratten?

    Hallo in die Runde,
    von unserer haben wir ein Vitamin-B Präparat bekommen. Davon hatte ich etwas auf die Arbeitsplatte gekleckert. Ich hab's mit dem Finger aufgenommen und den Finger abgeschleckt. Kann mir ja auch nicht schaden. Eigentlich hatte ich einen angenehmen (für mich angenehmen) Geschmack erwartet, aber es war gallebitter. Den Ratten schmeckt das Zeug aber wohl richtig gut. Empfinden sie bitter als angenehm? Schmeckt es für Ratten gar nicht bitter? Kann man das Geschmacksempfinden von Ratten und Menschen überhaupt vergleichen?
    LG Beate
  • Ein wirklich interessanntes Thema. Kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Nur habe ich auch schon festgestellt, das dir nasen total auf Radiccio stehen , der ja auch sehr bitter ist. Vielicht schmecken Ratten bitter anders als Menschen. Bin mal gespannt was da noch an Antworten kommt. LG Fuchsi
  • Hey

    Meine Ratten mochten bittere Sachen auch immer sehr gern - ich meine, sie liiiiiiiiiiiiieben Chicorée und den ganzen bitteren Salat, bei dem es mich kehrt. Aber das Zeugs gilt ja auch als sehr gesund - vielleicht sind Ratten einfach schlauer als wir ;)
    Was aber mal zu viel war, war Tylan. Das ist so verdammt bitter, da würgst du noch, wenn ein Tropfen davon in 1 gehäuften Teelöffel Pflaumenmus vermischt ist .. komischerweise mochte meine Emely sogar diese Giftmischung - bis sie mal einen Epianfall vor lauter Freude beim Schlecken bekam, danach wars vorbei mit der freiwiligen Tylan-Gabe bei ihr.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu,

    es gibt doch auch irgendein AB, dass angeblich voll lecker sein soll (zumindest für Menschenkinder).... In meinen Charly mussten wir es leider regelrecht hineinzwingen <X .
    Ansonsten sind meine Buben von Obst auch gar nicht begeistert.... Dann lieber herzhaftes :essen: Chicoree hab ich nicht oft, das wurde bisher aber auf jeden Fall dann auch sehr gerne gefuttert.
    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
  • Hmmmmmmmmm
    Gibt es den von der Anatomie her den Aufbau einer Rattenzunge irgendwo?!
    Wäre ja schobmal interessant zu Erfahren wie die Verteilung der Geschmacksknospen wäre...

    Das mit dem bitter Versuch ich mal rauszufinden(mit dem Chicorée) aber bei meinen beiden ist es auch so dass sie gekochte Möhre total verschlingen(die schmeckt dann ja süß..).

    Ha jetzt geht mir auch ein Licht auf! vielleicht zerfetzten sie ja meine Tapete so sehr weil sie soooo „bitter“ Schmeckt

    :kicher:
  • Ich kann da bei unseren Plüschis keine Generalie feststellen. Die einen fräsen die Tapete, die anderen lieben Haferkissen, zwei nehmen das AB Veraflox pur von Löffel, der eine mag lieber den Salat, der andere den, einer mag Möhren, der andere Haferflocken, ach nee, doch lieber Erbsenflocken und und und... Nur bei Paste, Mais und Bananechips sind sich alle einig, dafür schubsen sie sogar den allerliebsten Kuschelkumpel mit Nachdruck zur Seite ^^