Ernährung Jungratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ernährung Jungratten

    Hallo,

    ich habe mal ein saublöde Frage, aber auch nur weil ich nichts übersehen möchte. Wie ich in unserm Vorstellungsthread schon erzählt habe hören wir uns ja grade überall um nach Ratten in Not und dabei haben wir jetzt über 5 Ecken von ein paar jungen Rattenjungs gehört die ein Zuhause suchen. Unser Rudel damals war schon ein Jahr alt als sie bei uns eingezogen waren, daher habe ich mit so jungen Tieren keine Erfahrung. benötigen sie beim Futter besondere Beachtung im vergleich zu den Erwachsenen Tieren? Da sie ja noch im Wachstum sind. Die Vermittlung wäre von Privat, daher möchte ich mich lieber nochmal Rückversichern.

    lg
    Lupy
  • Huhu,

    Also außer, dass die einfach meinem Eindruck nach viel mehr fressen, gilt für sie das gleiche, wie für ausgewachsene Ratten. Genügend Grundfutter und täglich frisches Obst/Gemüse. Dann kriegst du sie schon groß.
    Aber keinen Vermehrer unterstützen, ja? Jungratten von Privat ist immer so eine Sache...

    Viel Spaß mit den Nasen und bitte Bilder einstellen :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Also wenn ich das Richtig verstanden habe, hat die sich die Tiere im Zoohandel gekauft und ihr sind sie zu wuselig -.- Die will sie einfach nur loswerden. Danke dir für die Rückmeldung. Ich hoffe unser Rattenheim kommt bald an, das wir sie dann holen können.
  • Lupy schrieb:

    hat die sich die Tiere im Zoohandel gekauft und ihr sind sie zu wuselig
    :frage: Also sowas bescheuertes hab ich selten gehört. Bei Jungratten wäre es ja eher schlimm, wenn sie NICHT wuselig wären. Hatte dieses Jahr selber ganz junge Notfallrattis aufgenommen, die einen echt schon ganz schön wahnsinnig machen können, weil sie auch immer direkt vor die Füße wuseln. Da muss man gut aufpassen. Und wenn man das nicht möchte, kann man sich z.B. ja auch ältere Tiere aus dem Tierheim holen. Aber wahrscheinlich ist das von der Dame ja eh nur ein Vorwand, weil sie sie loswerden will.

    Bestimmt haben sie dann dort kein so schönes Leben. Da ist es ja ganz gut, wenn du sie übernehmen möchtest. Viel Spaß mit dem Gewusel! :D Und irgendwann werden sie dann ja auch ruhiger und chilliger... :sleeping:
    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3