Ratte mit einer Art von Anfällen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Hallo,

      wie bereits im Tagebuch erwähnt, war ich mit Finley in einer Tierklinik. Eine ´in hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
      Zuvor hatten einige schon gesagt, wenn es so bleibt, dann wäre es besser...Nein. Nicht, ohne alles versucht zu haben.

      In der Klinik wurde der kleine Mann untersucht und ich wurde beraten. Es wurde ein CT erwähnt, wobei ich mir das überlegen konnte.
      Da der Betrag dafür natürlich nicht in Form von Körnern und Knusperkissen bezahlt werden konnte, habe ich natürlich lange darüber nachgedacht.

      Ungefähr drei bis fünf Minuten, noch während ich im Sprechzimmer stand.
      Ich schaute dabei auf Finley, streichelte ihn und dachte: Ok, da müssen wir jetzt durch. Urlaubsreise, na ja, zumindest nicht im Frühjahr.
      Aber dieser kleine Mann, der braucht jetzt Hilfe.
      Im Hinblick auf die Anfälle, die wieder verstärkt aufgetreten waren und dem kleinen Wesen so zugesetzt hatten, wollte ich es wissen:
      Tumor? Oder was ist da los? Mit einem Röntgenbild kann man nichts sehen. Da muss mehr untersucht werden.
      Dann also CT.

      Drei Tage später waren wir wieder in der Praxis. Vor dem CT gab es ein Ultraschall, um eine Erkrankung der Organe auszuschließen.
      Die Organe sind in Ordnung und gesund.
      Dann kam die Untersuchung per Computertomografie dran. Dabei wurde ein Tumor ausgeschlossen und eine beidseitige Mittelohrendzündung diagnostiziert. Ein Ohr hatte ja schon im Januar 18 auf sich aufmerksam gemacht. Da war das andere noch ok. Eine ´in hatte auch schon gemeint, dass er das schon seit seiner Geburt gehabt haben könnte. Das Ohr wurde mit Medis behandelt.
      In der Pflegestelle war schon versucht worden, die Kopfschiefhaltung zu behandeln.Die hatte der Rattenmann aus der ehemaligen Haltung mitgebracht.

      Der behandelnde Arzt in der Tierklinik meinte, so schlimm sei die Schiefhaltung gar nicht. Da hätte er schon ganz andere Tiere gesehen.
      Stimmt, bei Finley ist sie zwar zu sehen, aber eher minimal.
      Jetzt heißt es Medikamente geben und zwar über mehrere Wochen. Er benötigt AB, Schmerzmittel und Ohrentropfen.
      Dazu gibt es Benebac und viel Liebe. Die bekommt er unter anderem von einem entspannteren Liam und mir. Abends erkundet er die Zimmer und ist dabei recht flott. Finley scheint mit den Medikamenten gut klar zu kommen und hatte nun seit gut 2 1/2 Tagen keinen Anfall mehr.
      Da ich frei habe, kann ich ihn viel beobachten, den kleinen weißen Blitz, meine radioactive rat.

      Ich hoffe sehr, dass ihm die Behandlung nun verstärkt hilft und die Anfälle ganz ausbleiben.

      Viele Grüße,
      Waldohreule
    • :super: Hier auch nochmal :gute: :gute2: kleiner Mann
      LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

      <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
    • I h hoffe das es dem kleinen Schatz schnell besser geht. :dadr: :bauchbussi:
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Wie schön...
      Wäre wirklich toll, wenn die Anfälle "nur" von der Mittelohrentzündung kommen und er keine Epilepsie hat.
      Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er die ganzen Medis verträgt und die ihm auch helfen, und Dir natürlich auch.
      Freut mich auch, dass der Liam schon entspannter ist.

      Ganz viel :dadr: und :gute2:
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Ich schließ mich Nina an und bin immer wieder erstaunt, was es für medizinische Möglichkeiten eben auch für so kleine Wesen gibt. Und dass Du nicht aufgibst, sondern alles versuchst :super: !!!

      Ich wünsche mir von :liebes: , dass dies das auslösende Problem war und der süße Finley für die doofe Vergangenheit jetzt mindestens zwei - drei gesunde Jahre vor sich hat !
    • Hallo zusammen,

      heute war der Finley bei einer ´in. Die hat gefragt, ob denn mal eine Urinprobe genommen worden sei.
      Äh, nö...Aber er war schon mal im CT!
      Na ja, aber eine Urinprobe - Finley hat es gehört und machte ein Bächlein auf dem Tisch.
      Auf einem Objektträger wurde eine Porbe fixiert, sie wurde gefärbt und unter das Mikroskop gelegt.
      Und da sahen wir was?
      Ein gefärbtes Wesen aus einer anderen Welt mit Geisseln, so dünne Ärmchen am Körper.
      Könnte eine Erklärung für das Ohrenproblem und die Anfälle sein.
      Nun bekommen er und Liam, der ja Kopf an Kopf mit ihm wohnt, Panacur, Baytril und Benebac.
      Ja, und ich bekomme neben einer Gänsehaut einen Tobsuchtsanfall. Ich mein, langsam ist es doch eine Menge, was die Jungs so haben, oder?
      Die sollten mir mal helfen, die Wäsche zu waschen und staubsaugen, damit wir die Flöhe weg bekommen.
      Grummel...Ist wirklich grade ein bisschen viel mit den Tieren.

      Sean und Marvin bräuchten keine Kur, zumal sie keinen Kontakt mit den Jungs haben. Das sagte die ´in.

      Habt ihr schon mal Mitbewohner im Urin der Ratten gehabt? Falls ja, wie war der Verlauf? Bitte sagt mir, alles wird gut, ich brauch das jetzt, seufz...

      Viele Grüße,
      Waldohreule
    • Puh, so was hatten wir auch noch nie, aber wie Christa schon schrieb: ALLES WIRD GUT! :kopfhoch: .


      Waldohreule schrieb:

      Die sollten mir mal helfen, die Wäsche zu waschen und staubsaugen, damit wir die Flöhe weg bekommen.
      Grummel...Ist wirklich grade ein bisschen viel mit den Tieren.

      Keine Sorge, du schaffst das und es wird auch alles wieder. Das kennst du doch, es gibt einfach Zeiten in denen alles schief läuft und dann - pust - wie geblasen, alles wieder gut.

      LG Beate
    • Ich bin erst mal froh, dass das Problem gefunden wurde. Selbst hatten wir noch keine Untermieter im Urin aber diese lästigen Teilchen sollten mit den Medis ja verlässlich 'rausgebeten' werden können :haue: . Insofern bin ich da guter Dinge :thumbsup: .

      Die Flöhe sind natürlich echt doof. Ich würde auch mal Lady V. anschauen, überhaupt alles, was fluschig, pelzig, haarig, flusig etc. ist. Eine Kollegin hatte mal total verflohte Katzen, deren Untermieter nachher im Teppich und überall in der Wohnung waren. Das hat sie aber auch wieder prima in den Griff bekommen, wenn es auch viel Arbeit war :S .

      Was ich sagen will : :kopfhoch: , ihr schafft das zusammen !!!!
    • :liebes: :gute: :gute2: :bauchbussi:
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Waldohreule schrieb:

      Ein gefärbtes Wesen aus einer anderen Welt mit Geisseln, so dünne Ärmchen am Körper.
      ui...das klingt "spannend" weiß man denn, was genau das ist?!?!?
      Also vielleicht hatte ich so was hier auch schon mal, und weiß nur nichts davon..wäre mal interessant was genau das ist bzw. wie so was kommt :kratz: ?!?!?
      Alles Gute den Patienten....das wird schon!!!
    • Huhu,

      ich würde nochmal bei der Tä nachfragen:

      Die zwei Anderen benutzen doch den gleichen Auslauf wie Finley und Liam.
      Da können sie sich doch anstecken, oder?
      Vielleicht reicht da schon ein Urinklecks, durch den man watschelt.

      Andere Überlegung:
      Die Vier saßen doch ursprünglich zusammen und hatten die Erkrankung eventuell schon zu diesem Zeitpunkt?
      Nicht, daß sich alle wieder gegenseitig anstecken.
      LG Angelika,




      Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
      Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy ()

    • Endlich gibt es eine Ursache, das ist doch wunderbar.
      Und behandelbar ist es offensichtlich auch.

      Jetzt mußt Du nur noch eine Weile durchhalten und dann wird bestimmt alles wieder gut.
      Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass es nicht allzu lange dauert bis bei Euch wieder der Alltag einkehrt.
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Hallo, guten Morgen,

      die Tierärztin hat gesagt, Sean und Marvin müssten nicht behandelt werden, zumal sie unauffällig sind. Es muss nicht unbedingt auf andere Tiere gehen. Ich vertraue ihr in dem Fall, zumal die beiden und auch Liam keine Anzeichen einer Erkrankung zeigen. Die Dinger im Urin gehen, wenn sie es dann tun, ins Rückenmark und können eine Hirnhautendzündung hervor rufen, so die Ärztin. Vielleicht ist das bei Finley vor Monaten geschehen. Dadurch ließe sich der schiefe Kopf erklären und die Ohrproblematik. Wir versuchen jetzt die Behandlung.

      Zu Virginia, also dem Chinchilla Baby: Sie wurde gestern von mir gespottet, da ich den Verdacht hege, das auch sie etwas auf sich trägt. Entweder durch Besuch von Liam (der konnte es nicht lassen, aus dem Auslauf heraus in die Küche zu rennen...) oder durch die Zahnbehandlung und die damit verbundenen wochenlangen Probleme. Vielleicht sank das Immunsystem und es kamen Mitbewohner. Wer weiß das schon.
      Oder die Viecher stammen irgendwoher von draußen aus der weiten Welt.

      Danke für eure ermutigenden Worte. Ich werde mich hier durchsetzen und die Wohnung flohfrei bekommen.
      Und das Alien kriegen wir auch weg.

      Ciao, Waldohreule
    • @Franziska: Ui, die Tri-Dinger sehen aber auf Bildern nicht toll aus.
      Die ´in hat mir das Mikroskop-Bild gesagt. Das Ding war rund und hatte "Ärmchen". Es hieß ungefähr so: Flagnelle oder so ähnlich.
      Es soll bei Kleinnagern auftreten. Ich habe mich nicht damit befasst, denn je weniger ich darüber weiß, um so besser. Das macht mich sonst nur nervös. Und ich juck mich schon bei dem Gedanken an die Flöhe...
      Die ´in hat auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht. Immerhin stellte sie gezielte Fragen und kam schnell auf die Urinprobe, die noch keine/r vor ihr gemacht hat. Da zeigte sich ja erst die Thematik.

      Ich werde mich noch mal erkundigen bei Gelegenheit, wie die Erkrankung nun konkret heißt, die behandelt wird. Ich hoffe sehr, dass Finley dadurch wenigstens geringer mit den Anfällen zu tun hat.

      Viele Grüße,
      Waldohreule
    • Flagellaten? Die sind eher typisch für Reptilien .. Stammen die Tiere aus einer Futtertierzucht?
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak