Ratte mit einer Art von Anfällen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Oh nein ;( Das tut mir leid. Ich hoffe das es Finley schnell besser geht. Ich hoffe das die Anfälle endlich aufhören.

      Für Finley :gute: :bauchbussi: :liebes:
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Ach Mensch, ich hatte mich so für Finley gefreut ;(
      Aber es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich diese Geschichte so schnell zum Guten gewendet hätte.

      Ich hoffe für ihn, dass das ein ganz normaler Rückschlag war und er langsam aber sicher gesund wird.
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • ach je, der arme finley :/

      ähm...nochmal die frage: bekommt er eigentlich ein anti-epileptikum?

      denn falls nicht, dann könnte das seine anfälle evtl. abschwächen bis unterdrücken...
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Waldohreule schrieb:

      Zu Beginn der Panacur-Behandlung und der anderen Medikamenten-Gabe (Cortison, AB, Luminaletten) zeigte er Krämpfe, hörte aber auf, durch den Käfig zu knallen. Dann hörten die Krämpfe auf. Aktuell scheint er keine Krämpfe mehr zu haben.
      Die zweite Runde Panacur hat begonnen. Ich beobachte ihn weiter.
      Ich interpretiere es so, dass er ein Antiepileptikum bekommt. Sind doch die Luminaletten, oder?

      LG Beate
    • auf jeden fall haben antiepilektika die meisten wechselwirkungen und die meisten nebenwirkungen von allen medikamenten...

      ich kenne einen fall, da wurde einem anfalls-patienten von einer ärztin ein AB verodnet
      und zum glück checkte die Hausärztin die wechselwirkung mit seinem anti-epileptikum.
      der patient bekam dann ein anderes AB von ihr verschrieben, weil es lebensbedrohliche wechselwirkungen hätte geben können... :/
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hallo, guten Abend,

      was genau die Luminaletten sind, kann ich der Packungsbeilage nicht entnehmen. Darin steht Phenobarbital und unter Anwendungsgebiet: Zur Präventation von Krämpfen aufgrund von generalisierter Epilepsie bei Hunden.
      Sie wurden hier genannt und auch die Tierärzte haben sie Finley verschrieben.
      Wechselwirkungen sind nicht genannt worden.
      Aktuell erhält der kleine Mann zeitversetzt Baytril, Cortison und eben die Luminaletten.
      Die ´in sagte, der Rückfall scheint mit dem Absetzen des Cortisons und des AB zusammen zu hängen.
      Denn aufgrund meiner Liste, in der ich die Medikamenten-Gabe festgehalten habe, ist es erkennbar, dass die Anfälle nach dem Absetzen der beiden Medikamente wieder auftraten. Die Luminaletten hatte ich um die Hälfte reduziert. Und dennoch blieb Finley ohne Anfälle.
      Jetzt erhält er wieder AB und Cortison und ich beobachte ihn. Die Ärztin halte ich auch auf dem Laufenden.

      Leider hat Finley auch noch Blasenprobleme. Deswegen wieder AB. Ich hoffe, dass es wieder besser wird. Einige Tage ohne die Anfälle bei ihm zu sehen war schön. Zudem war er nachts ruhig.

      Ciao, Waldohreule
    • Der Finley läßt aber auch nichts aus ;(
      Aber immerhin gibt es einen Grund für die neuen Anfälle und somit auch Hoffnung, dass man das wieder in den Griff bekommt.
      :gute: für den kleinen Mann
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Lieben Dank für eure Worte. Es ist und bleibt doch recht schwierig und zerrt etwas an den Nerven. Ich hoffe sehr, dass es Finley schnell wieder gut gehen wird. Einen Anfall hatte er bislang nicht. Am Nachmittag hatte er ja Cortison injiziert bekommen.
      Gleichwohl hat er Schmerzen in der Blase. Deswegen beißt er auch zur Zeit. Da wäre jedes Lebewesen schlecht drauf.

      Er liegt seit heute Nachmittag in der Hängematte. Liam hat ihn auch schon zwei Mal besucht. Gab natürlich Gerangel. Finley wollte lieber alleine sein. Einmal lag er dann doch schlafend neben Liam in der Matte. Sah niedlich aus.

      Eine ruhige Woche wünscht euch
      Waldohreule
    • Wenn Finley Schmerzen hat, animiere ihn gern dazu, viel zu trinken. Meine Plüschis mögen gern Möhrensaft, Sojamilch oder auch Wasser, versetzt mit Maiswasser (aus der Dose), Kokoswasser oder auch stark mit Wasser verdünnte Breie. Je mehr er trinkt, desto mehr wird aus der Blase gespült und vor allem reiben die entzündeten Blasenwände nicht aneinander, was diese starken Schmerzen verursacht (falls es auch eine Blasenentzündung ist).
    • :gute: Für den armen kleinen Schatz. Ich hoffe es geht Finley schnell wieder besser.
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche.

      Finley ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Er ist sehr krank gewesen. Die behandelnde Ärztin sagte, die Flagellaten kamen in Schüben. Möglicherweise waren sie zu weit fortgeschritten. Wir wissen es nicht. Er hatte ja von Anfang an hier Anfälle. Zudem soll die Haltung zuvor schlecht gewesen sein. Unreine Umgebung würde die Infektion hervorrufen.
      Wir wissen es nicht. Natürlich denke ich, dass es gut gewesen wäre, wenn einer der Ärzte, die ich kontaktiert habe, mal eine Urinprobe genommen hätte. Aber die Ärztin sagte, die Erreger wären nicht immer nachweisbar. Mal sind sie zu finden, mal nicht. Die eine Probe ist ok, die andere ist positiv.
      Liam muss ich jetzt beobachten. In gut 5-6 Wochen muss eine Probe untersucht werden. Sean und Marvin werde ich gleich auch mit testen lassen. Vielleicht geht das auch mit dem Chinchilla.

      ich bin noch etwas unter dem Eindruck des Abschieds. Finley ging es sehr schlecht. Er hatte Schmerzen, so die Ärztin, da die Erreger im Körper waren, u.a. in den Gelenken. Es war ein Schub, so sagte sie, ein Rückfall.
      Ich war froh gewesen, als er nahezu eine Woche keinen Anfall mehr gehabt hat. Und dann wird er so schwer krank. Das ist so traurig.
      Ich wollte ihm so gerne helfen. Womöglich waren die Erreger zu weit fortgeschritten. Wir wissen es nicht.

      Heute Abend wurde der kleine Mann erlöst. Ich bin sehr traurig. doch er hat nun keine Schmerzen mehr. Ich habe vieles versucht, um ihm zu helfen. Die Erreger wurden leider so spät entdeckt. Ob ihm bereits früher hätte geholfen werden können, wissen wir nicht.
      Ob es nur die Erreger gewesen sind oder auch weitere Erkrankungen wissen wir nicht.
      Er hatte, wie gesagt, die Anfälle von Anfang an, als er hier hin kam. Natürlich macht man sich als Halter Gedanken. Das geht uns ja allen so.
      Aber Ich denke, ich habe vieles versucht, um ihm zu helfen. Und wenn die Erreger nicht in jeder Probe entdeckt hätten werden können, ist es fraglich, was Ärzte noch hätten tun können.

      Ich danke euch für eure Worte und eure Unterstützung. Es war teilweise eine schwierige Zeit. Gleichwohl hoffe ich, dass er sich hier wohl gefühlt hat. Er hatte ein ruhiges Heim, seinen Kumpel Liam, Auslauf, lecker Essen und Hängematten. Manchmal ist er im Auslauf sogar rum gehüpft, so, als freue er sich über den Auslauf.

      Nochmals vielen Dank für eure Worte.

      Liebe Grüße,
      Waldohreule
    • ach mensch, wie traurig... ;(

      aber wahrscheinlich ist es wirklich besser, erlöst zu werden,
      wenn das leiden gar kein ende nehmen will...so würde ich es mir für mich selbst ja auch wünschen...

      nichtsdestotrotz bleibt eine lücke, dort wo vorher noch der finley war und ich hoffe,
      dass sie sich schliesst ohne eine allzu starke narbe zu hinterlassen :/

      mei herzliches beileid zum tod von finley, der es bei dir sehr gut hatte :troest:

      und seiner seele eine helle kerze :kerze:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • ;( Ach nö, nicht der Finley || Wir haben alle so mitgebangt und gehofft, dass es noch eine Heilung gibt.

      Eine gute Reise für den tapferen Schatz :winke2: , er hat ein ganz feines Plätzchen verdient :kerze:

      Ich schicke Dir einen dicken Tröstedrücker :ei: und hoffe ganz ganz dolle, dass alle anderen von den Erregern verschont bleiben.
    • ;( :ei:

      Für Finley :kerze: :winke3:
      LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

      <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
    • Oh nein wie traurig ;( , kleiner Finley Ich wünsch dir eine tolle Reise zur Käsewolke, und eine noch viel besser und coolere Kasewölke, wo du kleiner UKW Blitz ohne schmerzen spielen und toben kannst :kerze: :winke2:

      Liebe Waldohreule mein ganz dolles Beileid für für dich :ei: Du hast so viel für den kleinen Mann getan und hast ihm ein ganz tolles zu Hause gegeben.