Medikamentenliste?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Medikamentenliste?!

      Hallo,

      Nachdem ich doch paar mal bei dr. L war und man auch oft (oder auch nicht) Medis mitbekommt wollte ich mal fragen ob es schon eine Liste ab Medikamenten in dem Forum gibt?!
      Dabei dachte ich auch an Wechselwirkungen und Unverträglichkeiten mit anderen Medis und/oder Nahrungsmittel.

      Von TA bekommt man oft ja kein Beipackzettel mit und die Schrift kann ich nicht entziffern .. :D !

      Würde Interesse an so was bestehen?
      Da ich PTA bin komme ich aucj relativ gut an die fachinformationen ect ran.

      Wenn ja bräuchte ich so typische Medikamente die ihr mitbekommen habt.
      Und evtl auch mit was ihr sie gebt z.b. verührt i Joghurt oder so etwas.
    • @Kinimaro ich finde deine Idee klasse. Schau mal hier KLICK. Da gibt es schon was. Aber ich kann mir vorstellen, dass man die Einträge noch ergänzen bzw. ausbauen kann und weitere Medis hinzufügen kann. Da du sozusagen vom Fach bist, fände ich es toll, wenn du das übernehmen könntest. Mir fallen spontan drei Mittel ein, die noch fehlen und die wir schon vom TA bekommen haben: Onsior, Panacur und Advocate. Die Hinweise auf die Dosierung finde ich auch ganz wichtig. Unser alter TA hat es uns immer aufgeschrieben. Das fand ich supi. Wenn man bzw. ich so im Behandlungszimmer mit kranker Ratz stehe, naja .... Aber bei der Dosierung ist es halt auch schwierig, weil es ja die Dinge immer in unterschiedlichen Konzentrationen gibt und auch die TAs unterschiedlicher Meinung sind. Ich habe es erlebt, dass einige TAs strikt nach Körpergewicht umrechnen und andere höher bzw. öfter verordnen weil die Ratten schneller verstoffwechseln.
      Mittel zum Inhalieren könnte man auch aufnehmen. Wir nehmen immer Kamille mit Salz und evtl. auch Thymiantee dazu.
      Bei der Eingabe von Medis nehmen wir alles was eben geht, Hauptsache das Zeug ist irgendwann in der Ratte. Da kommen auch mal ungesunde Sachen zum Einsatz. Wir versuchen vom Babybrei, über Dosenmaissaft bis zur Leberwurst alles.
      LG Beate
    • So große Worte aber nichts passiert...
      Leider ist zeitlich bei mir alles sehr knapp bemessen gerade und zu große Recherche Arbeiten einfach keine Zeit.
      Ich versprech aber mich damit noch auseinander zu setzten.

      Ein wenig hatte ich schonmal geschaut und die Eintragungen die schon vorhanden sind, sind ziemlich genau( ich wusste bis damals noch nicht dass wir so etwas überhaupt haben hier :) )