Frischfutter, wie oft gebt ihr wie viel und warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • hallo,

    generell macht gemüse weniger dick als obst, aber es kommt ganz auf das obst an ;)

    banane macht besonders dick, apfel nicht so...

    50/50 finde ich etwas viel obst - 70/30 fände ich optimal, aber das kommt wieder auf die ratte an,
    denn wer an gewicht zulegen soll, kann gerne etwas mehr dickmacher bekommen ;)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Obst bekommen meine auf keinen Fall täglich, meine mögen aber sowieso nicht so gerne Obst.
    Eigentlich mögen sie nur Wassermelone und Weintrauben.
    Gemüse bekomme meine täglich nach dem Auslauf um sie wieder in den Käfig zu locken. [img]http://www.rattenbande.com/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
  • Also meine bekommen täglich einen Apfelschnitz - gemäss dem Motto «An apple a day keeps the doctor away.» .. Die guten Inhaltsstoffe sind mir zu wichtig, sodass es eben jeden Tag Obst gibt.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hallo,
    hatte seit ca. 1 Jahr auch jeden Abend frischen Salat gegeben. Dann aber seit paar Tagen 2 meiner Nasen Durchfall bekommen. Die anderen 4 nicht. Habe mit Bananen Zwieback und Basilikum versucht das Problem zu lösen. Aber es wurde nicht besser. Habe Gestern nur Trockenfutter gegeben. Trau mich gar nicht wieder Frischfutter zu geben. Soll ich noch 2Tage warten und dann langsam wieder etwas anbieten? Bitte gebt mir ein Tipp.

    LG Viola
  • Huhu,

    wenn deine Ratten Frischfutter gewöhnt sind und ganz plötzlich Durchfall bekommen ohne dass du etwas in der Ernährung geändert hast, würde ich nicht davon ausgehen, dass es am Futter liegt. Geh zum Tierarzt mit den beiden und lasse das mal abchecken. Evtl. nimmst du gleich eine Kotprobe mit, so dass die untersucht werden kann.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres