Rauhfastertapete....giftig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Rauhfastertapete....giftig?

      Hallo allerseits,

      wir hatten heute früh eine etwas nicht so schöne Überraschung. Einer der kleinen buff-hodded meinte unsere Rauhfastertapete ist nicht schön und müsste entfernt werden. Das hat er sehr professionel gemacht....alles gut.

      Aber...wir finden das Tapetenstück nicht. Da nun ein Abnagestelle von einem DIN A5 Blatt in unserer Tapete klafft, muss auch irgendwo das entfernte Material sein. Aber nichts. Weder im Käfig noch auf dem Boden.

      Wir haben nun Sorge, dass es verspeist wurde. :(

      Was müssen wir nun beachten? Gleich TA obwohl alle munter rumrennen? Beobachten?
    • hallo christina,

      ich glaube nicht, dass er das stück verspeist hat, denn soooo lecker ist tapete meiner meinung nach nicht :D

      eure jungs sind ja nicht kurz vor dem verhungern, und selbst wenn der kleene ein stückchen gegessen hat, glaube ich nicht, dass die tapete giftig ist.
      ich kann mir eher vorstellen, dass er das stück irgendwo ganz toll versteckt hat, um irgendwann irgendwas damit auszupolstern.

      meine kleinen chaoten hatten vor langer zeit die gesamte fläche unter meinem 3x4 meter großen und 40cm hohen podest abgeknabbert,
      was ich erst bei meiner suche nach etwas, das sich vermeintlich darunter befand, bemerkt habe... 8|

      ob der haufen tapetenstückchen, den ich zusammengefegt habe, der abgenagten fläche entsprochen hat,
      kann ich nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere ratz bestimmt mal gekostet hat, ob das geniessbar ist.

      sie waren zu sechst und keiner hat schaden genommen, also würde ich ruhig bleiben und mir keine sorgen machen :)
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Mach' Dir keine Sorgen Christina, wenn Rauhfaser und Leim giftig wären, dann wären unsere Tapetenfräsen schon seit Ewigkeiten verstorben :kicher: .
      Gefressen haben sie es bestimmt nicht, vielleicht mal ein bisschen probiert und den Rest in Mikrokrümel geschreddert oder irgend etwas damit schön ausgepolstert (oder für Euch in Ostereierform genagt und versteckt :rolleyes: ).
    • Ich hatte das gleiche Problem :).
      Und meine (damals) drei hatten echt viel abgerissen...

      Da war nie etwas auffälliges zu beobachten..
      Nur die Sucht danach mehr ab zu reißen.

      Interessant ,evtl außerhalb des Themas aber es passt halt, ist auch dass es Evtl eure Versicherung zahlt.

      Bei mir sind sie damals beim ersten Mal ausgebüchst.
      Habe das verspätet gemeldet und da kam echt ein Gutachter.

      Im Endeffekt würden die Zahlen wenn ich ausziehe... war deren Kommentar.
      Oder wenn man eine Schönheitsreperaturklausel wohl hat im Mietvertrag :).