Melonenkerne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • hallo beate,

    ich hebe immer die kerne von galia- und honigmelonen auf, um sie als leckerchen an fremde ratten zu verfüttern,
    sei es bei den nachkontrollen oder an meine wilden lieblinge im park.
    meine haben die total geliebt und ich hatte ein gutes gewissen,weil ich so 20x eine belohnung (z.b. bei dreh-übungen) geben konnte.
    hier ist sogar ein neueres video:


    wassermelonenkerne dürfen sie auch essen - in thailand gibt es die zum knabbern für menschen, genau wie sonnenblumen-, kürbis- und andere kerne :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Hallo Christa

    Kann man die Kerne auch frisch geben mit ein bißchen Melone dran oder müssen die getrocknet werden?
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Hallo,

    ich wasche die Honigmelonenkerne immer gründlich im Sieb ab und trockne sie bei ca. 50°C im Backofen.
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • wenn ich sie aufbewahren will,weil ich einfach zu viele davon habe,
    wasche ich sie in einem sieb und lufttrockne sie dann auf einem großen tablett...

    aber zum sofortigen verzehr darf der schmadder ruhig dran bleiben ;)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************