Neues Fell am Kopf verschwindet über Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Neues Fell am Kopf verschwindet über Nacht

      Hallo zusammen,

      Wendy kam ja im schlechten Zustand zu uns.
      Sie hatte auch etwas schütteres Fell.
      Sie wurde gegen Würmer und Fellparasiten behandelt.
      Insgesamt wurde es besser mit dem Fell, doch ich habe nun seit längerer Zeit festgestellt, daß ihr Kopf doch immer kahler wird.

      Das Fell ist zwischenzeitlich punktuell schön nachgewachsen und am nächsten Tag ist alles weg.

      Ich sehe nicht, dass sie kratzt, die Haut ist auch nicht verletzt oder gerötet.

      Könnte Mücke eventuell dafür verantwortlich sein?
      So eine Art von rasieren?

      Mücke ist dominanter und die Beiden schlafen auch oft getrennt.

      Sie sind ja leider nur noch zu zweit, eine Inti zu meinen Kastraten hat nicht funktioniert.

      Ich habe ihnen jetzt nochmal den Dauerauslauf vergrössert und spannend gestaltet.
      Aber es bringt diesbezüglich keine Besserung.
      Der Kopf sah anfangs wirklich besser aus!

      Wendy wird leider auch immer fetter!
      Sie hat wahnsinnig Appetit.


      Ich stell heute Abend mal ein Foto rein.
      LG Angelika,




      Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
      Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
    • Hallo Angelika

      Könnte das nicht auch ein Hormonproblem sein?
      Da würde eventuell der gesteigerte Appetit dazu passen.
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Huhu,
      dicker war sie schon als sie bei uns einzog.
      Wie kann ich ein Hormonproblem diagnostizieren lassen?
      LG Angelika,




      Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
      Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
    • Hallo,
      es hat sich nun herausgestellt:
      Mücke war wirklich die Ursache für Wendy's Fellverlust.
      Nach dem Tod von Mücke wächst das Fell nach.
      Traurige Erkenntnis.
      LG Angelika,




      Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
      Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
    • Hallo,
      da hab ich mich wohl zu früh gefreut...seit Wendy an der Integration zu Bino und Fuchur teilgenommenen hat, schwinden auch wieder ihre Haare ( hauptsächlich auf dem Kopf).
      Nun sind sie seit einer Woche zusammen, Wendy trägt wieder Glatze und seit ein paar Tagen gibt es auch Stress zwischen ihr und Fuchur.
      Beide sind oft geplüscht, springen sich auch an und kreischen.
      Sie wirkt auf mich wie eine Ratte, die nicht mit anderen klar kommt. Die Zeit alleine hat sie eigentlich, soweit erkennbar, gut verbracht.
      Der Umgang mit Anderen bereitet ihr Stress.
      Sie ist total verfressen und will alles für sich alleine haben. Im Moment ist es total unruhig und leider macht mir Bino auch Sorgen.
      Er verhält sich nicht normal und im schlimmsten Fall habe ich jetzt wieder eine Ratte mit Gehirntumor.
      Er ist eigentlich, bis auf reduziertes Verhalten und Appetit, unauffällig. Das Gleiche hatte ich schon vor ein paar Wochen bei Stuart.

      Ob Wendy vielleicht Zylkene hilft?
      LG Angelika,




      Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
      Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
    • Da du mit Zyklene eigentlich nichts falsch/kaputt machen kannst, würde ich es mal probieren.
      Ist ja blöde, dass sie wieder dieses Haarproblem bekommen hat. So wie es sich liest, ist es wohl ein Stressproblem. Was wirkt denn sonst noch entspannend/beruhigend auf Ratten? Ich drück die Daumen, dass sich die Konflikte lösen und drück die Daumen dass Bino wieder gesund wird. Vielleicht kommt das veränderte Verhalten nur von der Hitze der vergangenen Tage.

      LG Beate
    • Hallo Beate,

      mit der Wärme hat es nichts zu tun.
      Ich schaffe es auch, dass Rattenzimmer angenehm zu halten.
      Es schwankt bei Bino sehr.
      Mal gehts im super und am nächsten Tag ist er morgens schon gesträubt.
      LG Angelika,




      Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
      Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy