Womit Medikamente geben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Womit Medikamente geben?

    Hallo,
    Rio hat Probleme mit den Hinterbeinen uns sollte Medikamente nehmen. Ich habe es bisher mit Naturjoguhrt und Fruchtzwerg versucht. Beides schmeckt ihm wohl nicht. Habt ihr Tipps für mich? Womit gebt ihr euren Ratten die Medikamente? Es sollten wenns geht keine Kalorienbomben sein, da Rio die Medikamente über einen längeren Zeitraum nehmen soll und bereits übergewichtig ist.
    Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus
    Annika
  • Huhu,

    Du kannst Babybrei nehmen. Fruchtbrei oder auch was mit Fleisch.
    Diese Sachen haben auch keine massiven Kalorien :)

    Lg
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu Annika, als erstes solltest Du schauen, ob das Medi durch irgendetwas in der Wirkung beschränkt wird ( wie z.B. Antibiotika mit Milchprodukten) , um solche Paarungen auszuschließen. Ansonsten finde ich immer, dass Medis grundsätzlich vorgehen und man auch mal nicht ganz so gesunde Dinge nehmen kann, Hauptsache man bekommt's in die Ratz. Wenn man es jetzt langfristig geben muss, würde ich allerdings doch darauf achten, dass nicht täglich tierische Proteine oder Zucker o.ä. drin enthalten sind. Manche Medis schmecken allerdings so übel, dass es nur mit stark geschmacksintensiven Sachen, wie z.B. Leberwurstpaste o.ä. geht.
    Ich denke, da musst Du ein bisschen herumprobieren. Bei einfachen Sachen nehmen wir persönlich Babybrei oder Hipp-Vollkornbrei (zum Anrühren). Bei schwierigeren Medis wird's dann schon Nagermalt-Paste, gequetschte Banane, eingeweichter Zwieback, Butterkeks o.ä.
    Gute Besserung für den Rio :brav: .
  • hallo annika,

    was isst der rio denn am liebsten? und welches präparat soll er einnehmen?

    ich habe meistens die medikamente mit einer kleinen menge multivitaminpaste verrührt...
    die stinkt (für meinen geschmack) widerlich und schmeckt den meisten ratten so sehr, dass sie regelrecht süchtig danach wirken :D

    ansonsten sollten keine milchprodukte verwendet im zusammenhang mit antibiotika.

    alles andere wurde schon aufgezählt. babybrei kannst du in eiswürfelformen einfrieren und portionsweise auftauen, damit nichts schlecht wird...
    oder die anderen ratten bekommen dann eben auch das gleiche wie rio, nur halt ohne medikament.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Das Medikament, dass Rio einnehmen soll heißt Karsivan. Er isst gerne Banane, gekochte Kartoffel und Birne. Banane habe ich aber, wegen Rios Übergewichts, schon lange vom Speiseplan gestrichen. Auch Kartoffel und Birne gibt es nur selten. Da ich Birnen und Kartoffeln gerade im Haus habe, werde ich es heute Abend mal mit geriebener Birne und zerdrückter Kartoffel probieren. Nagermaltpaste habe ich bestellt und gucke morgen nochmal ob ich sie in der Zoohandlung bekomme. Ansonsten decke ich morgen noch mit Babybrei ein und probiere es aus. Das Problem ist halt Rios Übergewicht. Mit Banane würde er es wahrscheinlich nehemen. Aber jeden Tag Banane? Da würde er noch dicker werden. Wie sieht es denn kalorientechnisch bei der Nagermaltpaste aus?
  • Geschafft! Rio nimmt seine Medikamente nun mit Nagermalzpaste und es geht ihm auch schon besser. Merlin ist jetzt auch noch krank. Aber jetzt weiß ich ja bereits, wie ich die Medikamente ind die Ratte bekomme. Vielen lieben Dank für die Tipps.