Blut im Urin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Waldohreule schrieb:

      Wie erwähnt, ist er so ganz fit und neugierig. Er kommt im Auslauf auch zu mir. Das ist dann traurig, denn ich kann mit ihm nicht so spielen wie mit einer gesunden Ratte. Aber wenigstens ist er kräftig und läuft herum.
      Dass Liam trotz der Krankheit so fit ist, ist klasse. Er ist ja durch die Krankheit schon schlimm dran, der arme Kerl. Aber es ist so schade, dass er nicht zu den anderen darf und es ist so zeitintensiv mit der ganzen Putzerei und ständig umziehen. Aber toll, wie du zu ihm hältst.

      Waldohreule schrieb:

      Als ich ihm die AB ins Mäulchen geben musste (Ratte bestand dann seltsamerweise aus drei Köpfen und acht Pfoten)
      Dieses Phänomen kenne ich auch. :kicher: .

      LG Beate
    • Hallo Zusammen,
      wurde denn inzwischen eine Kultur des Urins angelegt und wenn ja welche Erreger hat es ergeben? Welche Antibiotika hat er inzwischen bekommen? Wurde ein Versuch mit Uropet erwogen zum ansäuern des Urins? Vielleicht fällt mir noch was ein.
    • :gute: Für den kleinen Schatz :bauchbussi:
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hallo zusammen,

      die Ärztin hatte im Sommer, als ich mit Finley da gewesen war (der kleine Epileptiker) schon den Verdacht, worum es sich handeln könnte.
      Sie stellte bei Finley Flagellaten fest. Die hatte Liam auch, da er ja mit ihm zusammen lebte. Die anderen beiden Ratten waren erregerfrei, da sie in einem anderen Käfig saßen. In der Regel sind die F´s im Stuhl, doch bei den beiden waren sie im Urin. Stuhl war unauffällig.

      Finley und Liam wurden mit Panacur und Baytril behandelt. Finley erlitt einen schweren Rückfall, woraufhin er erlöst werden musste.
      Liam war erregerfrei, doch, so die Ärztin, tummeln sich die Dinger wohl immer getarnt in den Harnwegen. Es traten ein paar wieder auf und er erhielt Rodentia oder so ähnlich. Dazu gab es zwei homoöpathische Mittel.
      Aktuell erhält er RodiCareUro oder so ähnlich - zum Ansäuern des Urins. Die Ärztin ist wirklich gut und versucht, ebenso wie ihre Kollegin, den kleinen Mann zu unterstützen.

      Ja, ich halte zu dem kleinen Kerl. Zu Finley habe ich auch immer gehalten (ich sag nur: Ultraschall und CT bei einer Ratte - die nehmen keine Haferkekse als Zahlmittel...). Gibt auch Tage, wo ich´s leid bin mit dem Putzen und Desinfizieren. Aber ich kann ihn ja nicht nur im Käfig hocken lassen, das gibt dann noch wunde Füßchen - von einer möglichen Schwermut ganz zu schweigen...

      Bin ja froh, dass er wieder futtert. Das hatte er erneut wieder reduziert. Nun isst er wieder besser.

      Ciao, Waldohreule
    • Ich hoffe das es Liam weiter besser geht. Er ist ein so tapferer kleiner Schatz :love: :bauchbussi:
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hey,
      Ich stelle mir das sehr schwer vor. Wenn der arme Drops auf einen zukommt, man ihn nur durch flauschen will, und dann zum Schutz aller doch vernünftig sein muss :troest: . Klasse das du so zu ihm hältst.

      Hast du denn so ein Federpuschelstab Katzenspielzeug für ihn?
      Da könntest du gut auf Distanz mit ihm spielen. Es bietet auch ein wenig Abwechslung wenn du mal keine Zeit zum wischen und desinfizieren hast und ihn das einfach durch den Käfig jagen lässt. Der größte Teil meiner Ratten fährt da voll drauf ab. Wäre ja schön und würde euch sicher beiden gut tun wenn ihr so doch ein wenig mehr Spaß gemeinsam haben könntet? Vorausgesetzt er findet das hoffentlich auch klasse.

      Freut mich auch sehr das er seinen Appetit wider gefunden hat.

      Ja, manchmal wünschte ich mir auch die Tierärzte könnte man in Haferkeksen :cookie: zahlen. Leider nicht, aber was tut man nicht alles für seine kleinen Rattenprivatpatienten.
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
    • Hallo, guten Abend,

      vor wenigen Tagen war ich mit Liam beim TA, doch da gab es nur die bekannte Antwort: Erreger noch da...Sie sind laut TA nur vereinzelt und laaangsam, aber es sind noch welche da.
      Entgegen Liams Auffassung, ich würde sein Nest zerstören, mache ich es frisch, d. h. er bekommt regelmäßig einen neuen "Bettbezug", da der alte immer wieder durchgeweicht ist und verschiedene Rottöne aufweist...Darüber hinaus pflückt Liam in schöner Regelmäßigkeit das Papier aus seinem Eck-WC, um es auf sein Näpfe zu drapieren, da er der Überzeugung ist, das ein Rudel hungriger Ratten über diese herfallen könnte.
      Das Blöde an der Sache ist, dass zum einen das Papier aus dem WC so bunt und feucht wie sein Bettzeug ist und zudem noch "Kugeln" enthält und zum anderen das WC dann ohne Papier ist und er es dann aber wirklich so richtig einfach unglaublich - nein, das schreibe ich hier nicht...
      Jedenfalls muss das alles regelmäßig gereinigt werden.
      Ich glaube, er überlegt, zusammen mit dem Chinchilla Baby - wir erinnern uns: die in der Küchen-Unterwelt bekannte Virginia Black - die Weltherrschaft zu übernehmen.
      Wenn ich ihn schon mal im Käfig kraule, ernte ich vielsagende Blicke...Und wenn er es gar nicht mehr aushält, klettert er aus dem Haus in die Hängematte. Dabei vergisst er jedes Mal: An diesem Ort komme ich noch viel besser an ihn ran, um ihn zu streicheln...
      Manchmal, aber nur manchmal kommt er damit klar und verharrt eine Weile, knispert mit den Zähnen und schließt die Augen.

      Abends liefern wir uns dann ein Duell - er schiebt die Absperrungen von den Ecken, zu denen er auf keinen Fall vordringen soll und ich platziere die Dinger wieder davor. Das ist Sport für Frauchen und Ratte. Das kleine schwarz-weiße Muskelpaket ist nicht nur gut im Schieben, es kann auch ganze Stücke aus den Absperrungen reißen und wird dann auch schon mal unwirsch, wenn es von der Frau beiseite geschoben wird.
      Doch Liam hat noch nie gebissen. Er zwickt nicht mal. Er ist wirklich ein "Lieber".

      An dem Puschel, wie er von Sally erwähnt wurde, hatte er wenig Interesse. Hindernisse schubsen und der Frau beim Wiederaufbau aus sicherer Entfernung zuschauen macht offenbar mehr Spaß.

      Einen schönen Abend wünscht euch
      Waldohreule
    • Waldohreule schrieb:

      Erreger noch da...Sie sind laut TA nur vereinzelt und laaangsam, aber es sind noch welche da
      Es wäre so schön, wenn die blöden Dinger sich aus dem Staub machen würden.

      Waldohreule schrieb:

      Hindernisse schubsen und der Frau beim Wiederaufbau aus sicherer Entfernung zuschauen macht offenbar mehr Spaß.
      :kicher: :kicher: :kicher:
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Waldohreule schrieb:

      .Darüber hinaus pflückt Liam in schöner Regelmäßigkeit das Papier aus seinem Eck-WC, um es auf sein Näpfe zu drapieren, da er der Überzeugung ist, das ein Rudel hungriger Ratten über diese herfallen könnte.
      Bei uns werden die Näpfe auch immer fein säuberlich zugedeckt - allerdings mit ordentlich "sauberem" Papier aus den Kuschelboxen. Jetzt weiß ich endlich warum sie das machen :denk: .

      Waldohreule schrieb:

      Das ist Sport für Frauchen und Ratte.
      Agility für Ratten - cool.

      Waldohreule schrieb:

      Ich glaube, er überlegt, zusammen mit dem Chinchilla Baby - wir erinnern uns: die in der Küchen-Unterwelt bekannte Virginia Black - die Weltherrschaft zu übernehmen.
      Liam, überleg dir erst mal wie du die Herrschaft über deine Flageletten, also die Latten eben übernehmen willst ;) .

      LG Beate