Sojadrink & Co. - Haltbarkeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Steht doch eigentlich immer mit drauf, oder? Ich meine, geöffnet soll es im Kühlschrank stehend nach 3-4 Tagen verbraucht werden. Ich benutze es meistens eher eine Woche. Ansonsten kann man aber wohl auch kleine Portionen in Eiswürfel-Formen einfrieren können. Hab ich selbst aber noch nicht gemacht.
    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
  • hallo beate,

    der sojadrink wird irgenwann schleimig, so nach ca. einer woche offen im kühlschrank herumstehen,
    aber vorbeugend kannst du ihn ja einfrieren und würfel-potionsmäßig auftauen, wie anja schon schreibt...

    eklig ist er dann übrigens trotzdem noch nicht, nur die konsistenz verändert sich...
    sauer, bzw. eher bitter und für mein empfinden eklig wird er erst nach ca. 10 tagen oder so.

    ich verlass mich da immer auf meine sinne...babybrei verändert den geschmack ins säuerliche, wenn er "umkippt",
    und das riecht man dann auch schon, wenn man das gläschen aufmacht.

    ich glaube, eine faustregel gibt es nicht, da es ja auch auf die zutaten ankommt...
    brei mit milch wird sicher schneller schlecht als reiner gemüsebrei.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************