Savic Suite Royal 95

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Savic Suite Royal 95

    Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen Bleibe für meine 4 Jungs. Ich hab verschiedenes jetzt gegoogelt. Ich finde den Kaskadendom sehr cool, aber der Preis ist schon knackig. Jetzt bin ich auf den Savic Suite Royal 95 gestoßen. Dazu hätte ich eine paar Fragen:
    1. Kann man für die Reinigung alle Ebenen herausnehmen oder wie sind die am Käfig befestigt?
    2. Hat jemand von euch mal versucht die Seiten mit Plexiglas abzudichten, so dass der Käfig besser vor Zugluft geschützt ist und nicht so viel Streu rausfällt? Wenn ja, wie habt ihr das konkret gemacht?
    3. Kann man dazu irgendwo noch Ebenen dazubestellen? Ich könnte mir vorstellen, dass man da noch 1-2 kleine Ebenen reinbasteln könnte. Das kommt mir so etwas knapp vor für 4 Ratten oder täuscht das?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
  • Hallo :winke:

    Sowohl die großen als auch die kleinen Ebenen lassen sich für die Reinigung ganz einfach aus dem Käfig rausnehmen. Geht dank der großen Türen alles ohne Probleme :)

    So ein kleiner Schutz ist schon am Käfig dran. Hab grade mal nachgemessen, das sind so 8cm. Gegen Zugluft hilft das natürlich nicht, aber Streu ist bei mir bis jetzt noch nie neben dem Käfig gelandet (ich benutze aber auch nicht im ganzen Käfig Streu, sondern nur Hanfstreu in den Toiletten, ansonsten Zeitungen und Decken). Ob und wie man da Plexiglas befestigen könnte weiß ich nicht ?(

    Ich hab keine Ebenen dazubestellt, sondern einfach noch eine selbst gebaut. Die beiden kleinen Ebenen sind bei mir im oberen Teil und unten hab ich auf halber Höhe eine Vollebene aus mit Sabberlack lackiertem Holz :)

    So allgemein kann ich nur sagen, dass ich mit dem Käfig bis jetzt wirklich zufrieden bin und meine drei Jungs scheinen sich auch wohl zu fühlen :)

    Ich hoffe ich konnte helfen :D

    Lg Lena
  • hi,

    Ich hatte den Käfig auch. Du kannst dir Magnetstreifen kaufen, die auf einer Seite ne Klebefläche haben. So könntest du z.B. Plexiglas befestigen. Du musst aber natürlich aufpassen, dass die Belüftung noch gewährleistet ist.
    Ansonsten hatte ich auch die beiden kleinen Etagen oben drinne und für den unteren Teil noch eine Volletage aus Holz reingehängt.dir

    Vielleicht hilft dir die Antwort ja...

    LG Susi