Savic Suite Royal - Probleme mit dem Griff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Savic Suite Royal - Probleme mit dem Griff

    Hallo!

    Ich hab grade bei meiner Savic Suite Royal 95 die Tür aufgemacht, um die Jungs in den Auslauf zu lassen - und hatte plötzlich den Griff in der Hand. Erst hab ich gedacht es ist nicht so schlimm, ist mir bei den unteren Türen schließlich auch schon öfter passiert und da hab ich den dann einfach wieder dran geschraubt.

    Das hab ich dann hier auch versucht, aber irgendwie kam mir das Schraubgewinde plötzlich sehr kurz vor. Ich hab es mal mit der Tür daneben verglichen und es ist tatsächlich viel kürzer. Der Griff lässt sich auch nicht mehr dran schrauben. Ich weiß nicht, ob da jetzt was abgebrochen ist oder das schon von Anfang an so war und nur bis jetzt irgendwie gehalten hat, es ist jedenfalls sehr ärgerlich. Den Käfig hab ich vor nicht mal 3 Monaten neu gekauft und der ist ja auch nicht grade billig :motz:

    Was aber im Moment am wichtigsten ist: Hat jemand eine Idee, wie ich den Griff da irgendwie wieder dran kriege? Irgendwie muss ich die Tür ja vernünftig auf und zu kriegen ?(
    Ich hab mal 2 Bilder hinzugefügt, eins von dem kurzen Schraubgewinde und eins von dem normalen. Bin grade ein bisschen ratlos was ich machen soll ?(
    Liebe Grüße
    Lena

    3ef1ce67-3b23-402d-9e3d-49e70da66ab7.jpg 0e9958ee-2e66-476b-8062-a2ba7de0168f.jpg
  • Das sieht wirklich abgebrochen aus :thumbdown:

    Ist ja echt ärgerlich. Da solltest du aber ja noch Garantie drauf haben oder?
    Ich würde das einfach reklamieren.

    Die Türe könnte man evtl mit einer Kette oder karabinerhaken schließen!?
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • Hmm, ich schließe mich den anderen an, am besten reklamieren. Und mit Fotos arbeiten, damit Du bis zum Eintreffen des neuen Käfigs den alten für die Tiere nutzen kannst.

    Mir ist noch etwas für die Seiten eingefallen. Wenn es optisch o.k. ist, kannst Du große Handtücher an den Seiten befestigen. Gut dafür eignen sich z.B. die oft genutzten Ikea-Gardinenclips. Man kann die Tücher außen spannen, so fällt nicht alles raus, es ist kuschelig abgedunkelt, halbwegs windgeschützt, dabei aber trotz allem noch luftdurchlässig. Es sollten nur keine allzu teuren Handtücher sein, da die Jungnasen sie gern in die Voli ziehen, Stücke davon schreddern und damit die Schlafplätze mit auspolstern.
  • Danke für eure Antworten :)

    Ich hab jetzt eine Mail hingeschrieben und mir wird ein Ersatzteil zugeschickt, die haben allerdings schon angekündigt, dass das eine Weile dauern kann :rolleyes:

    KuK schrieb:

    Mir ist noch etwas für die Seiten eingefallen. Wenn es optisch o.k. ist, kannst Du große Handtücher an den Seiten befestigen.
    Ich glaube das fänden meine Jungs gar nicht so toll. Die gucken nämlich gerade abends total gerne aus der Seite raus was ich so auf dem Sofa mache, oder auch nachmittags wenn ich lerne :bgrins: Falls du dir wegen des Durchzugs Sorgen machst, die Tür da hinterm Käfig hab ich nur fürs Bild auf gemacht, weil da hinten immer meine Klamotten dran hängen :rot2: Ansonsten ist die aber eigentlich immer zu, damit der Käfig nicht im Durchzug steht :)