Fressbare Zimmerpflanzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Fressbare Zimmerpflanzen

    Hallo ihr Lieben, :) :rat5:

    Mit ist gestern als ich ein Teil der neuen Blumentöpfe für unser Häuschen zusammengepackt habe.
    Eine Frage in den Kopf geschossen, die ich euch nun gerne stellen würde. :bgrins:

    Was kennt ihr für Zimmerpflanzen die für Ratten fressbar also nicht gefährlich sind?

    Nagergras, einige Kräuter und Golliwoog sind mir bekannt kennt ihr noch weitere?
    Vielleicht auch langlebige Pflanzen mit wenig Pflegeansprüchen.

    Liebe Grüße Rattenstube :cookie:
  • Ist ja auch immer die Frage was drinnen so gedeiht. Ich würde Keimlinge anbieten, das geht auch bei weniger Licht. Die sind schnell fertig, beliebt und gesund. Aber halt nicht wirklich Zimmerpflanzen. Die eigentlichen Zimmerpflanzen würde ich nicht in den Rattenbereich stellen, da die meisten eher ungesund bis giftig sind. Das Grünlilien gefuttert werden dürfen, wusste ich auch nicht.

    LG Beate
  • Vielen Dank für die vielen Antworten,
    Ja deswegen ja meine Frage da ich mir im Thema Zimmerpflanzen nicht sicher war ob es überhaupt irgendetwas gibt was man dauerhaft auf der Fensterbank stehen haben kann wo es aber auch nichts macht wenn die Nasis es beim Auslauf mal erwischen und etwas davon fressen.

    Deswegen sind dafür halt auch Kräuter ungeeignet da diese sich bei mir nicht lang halten.
    In Punkto Keimlinge muss ich mich dann erstmal weiter schlau machen was es da alles brauchbares gibt was man bedenkenlos keinen lassen kann.
  • Hallo

    Du kannst die Sämereien, die im Rattenfutter drin sind, alle aussäen und das Grün dann verfüttern.
    Manches wird lieber gefressen, manches nicht so gerne.

    Dann siehst Du auch gleich, wie frisch das Futter ist.

    Richtig keimen lassen im Glas kannst Du alle Getreide aus dem Futter, wobei das nicht immer zuverlässig klappt. Das muß wirklich frisch sein, weil es sonst umkippt, wenn zu viele Körner dabei sind, die nicht mehr keimen.
    Ich würde da auf jeden Fall Samen kaufen, die extra zum Keimen sind.
    Wir lassen in der kalten Jahreszeit regelmäßig Luzerne (Alfalfa) und Mungobohnen keimen.
    Die Luzerne kann man so verfüttern, die Mungobohnen machen wir vorher in die Mikrowelle, damit sie nicht mehr ganz roh sind.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug: