Bumblefeet und Creme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Bumblefeet und Creme

      Hallo,

      trotz Eingabe unter Suche habe ich keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
      Deswegen bitte ich euch, mir einen Tipp zu geben: Welche Creme, Salbe, Paste oder ähnliches kann ich gegen beginnende Bumblefeet nutzen?

      Es war vorhersehbar und doch ist es schade - Sean, unser kleiner Agentenklops, hat Stellen an den Hinterfüsschen.
      Er liegt aber auch nur rum und frisst und frisst und liegt dann wieder rum. Selbst im Auslauf muss ich ihn animieren, sich zu bewegen.
      Marvin ist schlank. Kein Wunder, Sean scheint ja 24 Stunden, 7 Tage über dem Napf zu hängen. Im Auslauf nehme ich diesen schon weg, damit er, wenn er wieder ins Nest geht, eben nicht den Kopf reinsteckt.

      Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
      Ciao, Waldohreule
    • Hey

      Die besten Ergebnisse hatte ich damals mit Pyolosin-Salbe unter dem Zitzenverband. Damit sind damals beim Whiskey die geröteten Stellen verschwunden und kamen nie wieder .. vorher hatten wir mit verschiedenen anderen Salben probiert und es blieb immer gleich (na wenigstens wurde es nicht schlechter ..)
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • hallo,

      wir haben auch die zink-lebertran-salbe beutzt, wenn's hart auf hart kam.
      anfangs bephanten, damit die haut geschmeidig bleibt, und auch mal penatencreme...

      und alles schön weich auspolstern, damit kein druck auf das füßchen ausgeübt wird.
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************