Information zu Kastration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Information zu Kastration

      Hallo! Meine vier Herren markieren ohne Ende. Wenn sie beim Auslauf rumlaufen, ist alles vollgetröpfelt.
      Ich überlege jetzt sie kastrieren zu lassen, weil ich gehört habe, dass es dann angeblich weniger wird. Das Problem hatte ich mit meinen vorherigen Böcken nicht. Kenn mich damit also gar nicht aus.
      Wer kann denn dazu was sagen? Wurde es besser? Ist es zu empfehlen? Muss ich bei der Kastration irgendwas beachten (außer fähigen Tierarzt - das ist klar)?
      Danke schon mal! ❤️
    • Also nur weil die rumsauen würde ich nicht kastrieren lassen - solange sie sich vertragen. Die Kastraten werden gerne mal moppelig.
      Falls du allerdings mal mit Mädels integrieren möchtest oder überhaupt, dann sind Kastraten meist eindeutig einfacher. Böcke, selbst alte Böcke, können da richtig fies sein. Du riskierst also bei unkastrierten eher, dass mal einer allein zurück bleibt und keine neuen Partner mehr findet. Eine Bekannte von uns lässt alle Jungs kastrieren und integriert sie in ihr gemischtes Rudel. Das klappt wunderbar und es bleibt nie jemand allein zurück. Von daher hat die Kastra auch eindeutig Vorteile.