Grausame Technik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Grausame Technik

    Hi Leute,
    ich hab eigentlich ganicht viel zusagen, brauch nur grad mal einen Platz zum aufregen!
    Hab beim dümlich-rumschauen in Youtube nach Rattenvideos gesucht und auch einige Putzige gefunden. Doch sind in meiner Suchmaschiene dann auch nach einiger Zeit ein Haufen Videos aufgetaucht wie man die Schrecklichsten Ratten/Mausefallen selber bauen kann. Sowas abartiges hab ich lange nichtmehr gesehen. Eine , die die Ratten mit strom töten soll, sie aber nur fürchterlich quält hatt da jemand vorgeführt, sogar mit bauanleitung! Hab ich gleich mal gemeldet, vieleicht wird ja gelöscht, hoffe ich mal. Natürlich gibt es manchmal keinen anderen Weg wenn ein Wildes Tier zu viel schaden anrichtet, aber dafür gibt es ja auch Proffessionelle Produkte die möglichst schnell töten .
    Von dem Wassereimer mit den vielen ertrunkenen Tieren darin werd ich sicherlich noch lange albträume bekommen.
    Das manche Leute so unsensibel und ohne jegliches Mitleid mit
    Tieren sein können ist mir unbegreiflich.

    Hab meine Wühlmaus im Garten jetzt "Fine" getauft und werde mit ihr in Co-Existenz leben, basta!

    LG Fuchsi
  • Ich trau mich schon gar nicht irgendwo was zu suchen oder anzuschauen, genau aus diesem Grund.
    Man wird gleich mit dem Abartigsten bombardiert, was man sich vorstellen/ nicht vorstellen kann.
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Habe von Youtube jetzt die antwort bekommen das die Videos nicht gesperrt werden können. Sie vertsoßen anscheinend nicht gegen die Rechtvorschriften . Wie kann den das sein? im Tierschutzgesetzt gibt es einen ganzen Artikel zu töten von Tieren, auch zum beseitigen von schädlingen und nach dem Tierschutzgesetzt ist das was die da Zeigen doch Rechtswiedrig oder?
    Ich meine ich will ja jetzt nicht als zimperliche heulsuse auftreten oder so. Natürlich müssen eben machmal Bestände von Nagern dezimiert werden und das ist eben nicht schön. Aber was währe den, wenn da anstatt Ratten eben Streunende Katzen oder Hunde getötet würden. Ist wirbeltier nicht Wirbeltier?
    Das ist den Leuten wieder mal zu unwichtig und es interessiert eben keinen.....wiesehr mir das grad gegen den Strich geht...hätt ich das geld würde ich glatt zu Anwalt gehen und klage einreichen .
  • Ratten oder Mäuse scheinen für viele Menschen gar keine Mitgeschöpfe zu sein.
    Es ist einfach nur "Ungeziefer", das man nicht haben will.
    Ich finde das einfach unglaublich, was bei YouTube alles erlaubt ist.
    Ich finde das Töten von Lebewesen und alles Andere auch gehört da gar nicht rein.
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Ist es nicht seltsam...
    Das Bild einer in einem Gullideckelloch gefangene Ratte und deren Befreiung geht gleich durch mehrere Länder und viele Menschen freuen sich für das Tier und mit den Rettern.
    Und auf Youtube wird also gezeigt, wie diese Tiere auf abscheuliche Weise durch Menschen und ihren sadistischen Ideen von der Erde verschwinden...
    Die Welt ist ein merkwürdiger Ort...

    Ich erinnere mich an die Anwesenheit von Mäusen bei uns auf der Arbeit und den Ausspruch eines Kollegen, der da sagte:
    "Wenn ich die sehe, trete ich drauf." Da fällt einem doch nichts mehr ein...

    Ist es nicht überall so? Wildlife? Oh ja, toll, aber nicht so nahe und nur kurz und nur niedlich und nicht zuviel...

    Und doch gibt es immer wieder unermüdliche, engagierte Menschen für alle Lebewesen, ob nun auf zwei, vier oder mehr Beinen.

    Gruß, Waldohreule