schwierige Böckchen Integration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • schwierige Böckchen Integration

    hallo zusammen...

    ich hab ja 3 böckchen, die ich versuche zu integrieren! ich hab es jetzt mit der käfigtausch und indiewannesetz-taktik probiert. also in der wanne vertragen ich die 3 ja super. sie schmusen sogar miteinander. aber sobald alle 3 in einem käfig sind geht das gefauche los. ich versteh das nicht. brauche tipps!

    klappt das dann vielleicht mit neuem/von noch keinem benutzen käfig besser?? vertragen die sich dann endlich?? :ratte:

    LG maria

    Betreff konkretisiert.

    LG Geenie
  • HUhu

    einfach tapfer dran bleiben. Wenn es in der Wanne schon gut läuft, wird das...

    und das gute du bekommst doch den neuen großen Käfig. Richte den mit vielen Volletagen ein, damit dein kleiner Fingerloser nicht runterplumst. Bei den meisten Integrationen ist es wichtig, die Tiere nach der Badewannenphase nicht in einen Käfig zu tun den eine Partei kennt, sondern am besten in einen völlig unbekannten. Dort lässt du sie auch erstmal ein bissl und dann jeden Tag ein Stückchen länger. Dann wird das.. ich bin mir sicher.

    vlg

    knudn
  • ich hoffe... mein kleiner fingerloser stöpsel soll endlich gesellschaft bekommen!! der guckt immer so traurig.

    in der wanne war er dann irgendwie richtig glücklich, als die anderen beiden um ihn rum geflitzt sind. da saß er nicht einfach nur traurig rum.

    kann ich die kleinen eigentlich jetzt schon zusammen auslauf machen lassen?? hab irgendwie angst, dass die sich prügeln und ich kann nicht dazwischen gehen, weil sie in irgendeiner ecke sind...
  • Hallo,

    ich würde im Bad (wenn möglich) einenTeil absperren, aber so dass sich keiner verstecken kann bzw. so dass du sie noch erreichen kannst.

    Ich würde auf jeden Fall noch auf neutralem Gebiet bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • mmmh... kann es da nicht passieren, dass die sich mehr um die neue umgebung kümmern, als sich anzufreunden?? der neue käfig ist doch dann auch neues, unbenutztes gebiet... kann ich die drei da gleich zusammen rein setzen??
  • naja du lässt sie jeden tag jetzt in die Wanne...

    so lang wie sie machen.. mit futter und trinken undvielleicht einem häuschen (am bsten einen karton den noch kenier kennt)... und dann nach ein paar Tagen wenn dein Käfig gut eingerichtet ist, dann setzt du sie alle mann da rein... und schaust.. wie gesagt ein neutraler käfig für ein neues Rudel ist immer klasse...

    vlg
    knudn
  • :laola:
    es hat geklappt... stöpsel klotzt die anderen zwar noch ein bisschen komisch an, aber sie sind zusammen im kafig *freu*

    hab aber das gefühl, dass er vor den beiden noch ein bisschen angst hat. hoffe mal, dass sich das noch gibt.

    LG maria