Milch für Ratten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • hallo beate,

    doch, das ist "normale" kuhmilch, es sei denn, es handelt sich um pre- oder anfangsmilch (und wie das alles heisst).

    aber wenn da "milchpulver", "milchzubereitung" oder so steht, dann ist das definitiv aus tiermilch gewonnen
    (meist aus kuhmilch, alles andere wird explizit erwähnt, also ziegenmilch o.ä.)

    ob diese kleinen mengen für ratten schädlich sind, mh... :nix:

    viele bieten ja gerne abendbrei oder getreidebrei an, und da ist meistens milch drin...

    aber eigentlich hab ich gelernt, dass ratten nur milchprodukte (joghurt, quark und co) essen dürfen...
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Das Problem bei Ratten ist ja das sie mit zunehmendem Alter eine Laktoseintoleranz bzw. Unverträglichkeit entwickeln.
    Es kommt also auf den Laktosegehalt der Babymilch an, wie viel ist da drin?
    Gibt wohl auch Ratten die Milch und Milchprodukte ganz gut vertragen und das von klein auf regelmäßig bekommen haben.

    Ich persönlich gebe Milchprodukte nur in geringen Mengen, weil sie das nicht häufig bekommen und ich denke durch die seltene gabe ist der Darm auch nicht gut (bakteriell) darauf ausgelegt.
    Ich mag aber auch selbst keine Milch, weshalb ich die ja sonst zur Gabe an die Ratten extra kaufen müsste. Das wäre schon ein wenig :spinn:
    .
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • atsirhc99 schrieb:

    viele bieten ja gerne abendbrei oder getreidebrei an, und da ist meistens milch drin...

    aber eigentlich hab ich gelernt, dass ratten nur milchprodukte (joghurt, quark und co) essen dürfen...
    Ja, das geht mir genauso. Deshalb die Frage.

    sally schrieb:

    Gibt wohl auch Ratten die Milch und Milchprodukte ganz gut vertragen und das von klein auf regelmäßig bekommen haben.
    Also Milchprodukte (Joghurt, Hüttenkäse, Quark, ...) bekommen unsere auch ab und zu. Das vertragen sie alle gut.

    LG Beate