Käfigputz mit Handschuhen - Tipps erbeten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Käfigputz mit Handschuhen - Tipps erbeten.

    Hallo in die Runde,

    jetzt muss ich mal was fragen. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mein Rattendomreinigungsdauerproblem.

    Da mir vom Rattenpipi die Hände jucken, ziehe ich immer Gummihandschuhe zum Saubermachen an. Dabei gibt es aber zwei Probleme:

    1. die Handschuhe halten nicht lange. Ich hab den Eindruck, dass die Handschuhe da irgendwie eingehen und auch das Putzwasser mit der Zeit leicht durchsickert. Jedenfalls fängt die Juckerei bei mir nach einiger Gebrauchszeit der Handschuhe auch mit den Handschuhen an.

    2. in den Handschuhe schwitze ich, besonders jetzt im Sommer, abartig. Äußerst unangenehm.

    Jetzt meine Fragen:
    Ich nehme immer die billigsten Handschuhe, da sie eh nicht lange halten. Halten teure Exemplare länger? Und gibt es welche in denen man nicht so schwitzen muss? Hilft da Puder oder so oder gibt es gefütterte Exemplare?

    LG Beate
  • Hallo Beate

    Trotz meinem Beruf als Krankenschwester kenne ich mich mit Handschuhen nicht wirklich aus weil ich zu Hause auch keine benutze.
    Ich weiß aber, dass es so dünne weiße Baumwollhandschuhe zum Unterziehen gibt. Ich glaube, die gibt es auch im DM, da könnte ich eine Kollegin fragen.
    Das würde zumindest gegen das Schwitzen helfen und ist für die Haut auch verträglicher.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • hallo beate,

    benutzt du die einmal-handschuhe?

    ich hatte so dickere, größere, gelbe mit einem langen schaft (oder wie das heisst), die ewig gehalten haben...

    und die idee mit baumwollhandschuhen darunter ist super :top:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Mal ein kurzes Update. In einen Drogeriemarkt bin ich noch gar nicht gekommen - sehr ländlich hier und ich fahr nicht ohne Not in der Gegend rum. Und Not hatte ich nicht. Mein Mann hat noch so dünne Handschuhe von seiner Diaphase. Die hab ich einfach drunter gezogen. Das war dann zwar etwas eng, aber es ging - und es ging super gut :D . Nächste Fahrt in die Stadt besorg ich aber die "richtigen" Unterziehhandschuhe.

    LG Beate