untypisches Verhalten nach Vergiftung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • untypisches Verhalten nach Vergiftung

      Hallo in die Runde,

      in der Nähe wurde eine junge Ratten gefunden. Vermutlich eine Wildratte. In der Nähe lag eine tote erwachsene Ratte. Die Finderin hat die junge Ratten zu einem TA gebracht. Dort hat die Ratte vorsorglich eine Spritze gegen Rattengift bekommen (ich denke Vit.-K, weiß es aber nicht sicher). Die Ratte war nach dem Fund recht platt und die Finderin hatte Sorge, ob sie überhaupt überlebt. Die Ratte hat sich aber schnell erholt und ist jetzt wohlauf. Sie frisst und putzt sich. Allerdings reagiert die Ratte wohl nicht auf die Anwesenheit der Finderin. Die Ratte reagiert wohl erst, wenn die Finderin sie anfasst. Das halte ich für sehr untypisch für Wildratten. Kann dieses Verhalten eine Nachwirkung einer Vergiftung sein?

      LG Beate
    • Ist schwierig aus der ferne zu sagen.
      Prinzipiell gilt, Vit K muss täglich gegeben werden über mehrere Wochen. Eine einmalige Spritze hilft also nicht.

      Aber, sie könnte sich aus Angst auch einfach "tot" stellen und deshalb nicht reagieren. Um das einschätzen zu können müsste man Fotos/Videos sehen :S
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz:
    • hallo beate,

      mit den nachwirkungen von rattengift kenn ich mich nicht aus,
      aber ich freue mich, dass wenigstens die eine ratte überlebt hat...

      mein gedanke war, dass evtl einer oder mehrere ihrer sinne beeinträchtigt wurde durch das gift... :/

      aber vielleicht ist sie auch erstmal so überwältigt von der tatsache, noch am leben zu sein, dass sie alles andere ausblendet :love:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Inzwischen habe ich ein Foto. Die Farben können ja auch täuschen, aber es sieht für mich gar nicht so richtig nach Wildi aus.
      20190904_235935.jpg

      suenie schrieb:

      Prinzipiell gilt, Vit K muss täglich gegeben werden über mehrere Wochen. Eine einmalige Spritze hilft also nicht.
      Gut zu wissen. Dann war es wohl etwas anderes was der TA gespritzt hat. Ich hoffe, dass es der kleinen Maus weiterhin gut geht. Wir sind über das Wochenende voll eingespannt, aber nächste Woche wird das Tier dann bei uns einziehen. Ich bin da auch schon gespannt.

      LG Beate
    • möwe schrieb:

      Wir sind über das Wochenende voll eingespannt, aber nächste Woche wird das Tier dann bei uns einziehen. Ich bin da auch schon gespannt.
      na, da bin ich aber auch gespannt :thumbsup:

      auf dem bild sieht sie schon sehr intensiv braun gefärbt aus, aber wie du schon schreibst,
      täuschen die farben auf einem foto ja oft...

      im park gibt es aber auch eine wilde, die eher graubraun ist, mit betonung auf grau,
      wohingegen alle anderen braun mis mattbraun (also ein wenig ins graue gehen) sind...

      aber wenn du sie in natura siehst, wirst du ja erkennen, wer oder was sie ist ;)
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • :heul4: Komm gut rüber, kleiner Ratz :kerze: :engel:
      LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

      <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
    • Das tut mir leid für das Rattchen.

      Machs gut Du kleines Ding, komm gut rüber :engel:
      Für Deine Seele eine ganz helle :kerze:
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • och schade...das wäre zu schön gewesen,wenn sie es geschafft hätte ;(

      der kleinen seele eine helle kerze :kerze:

      aber es ist doch wirklich toll, dass sich die frau so um das kleine wesen gekümmert hat :love:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************