Flubenol P - Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Flubenol P - Erfahrungsberichte

      Huhu,

      gestern wurden nun auch bei meinem (S)Chief Würmer nachgewiesen, nachdem ja auch schon Benito´s (†) Kotprobe postiv war...

      Also - Wurmkur für alle 21 Rattis hier vorsichtshalber. :sad:

      Meine Fragen:

      Reicht es, das Mittel an 3 Tagen hintereinander zu geben (kleiner Klecks) oder sollte man lieber das ganze nach 14 Tagen wiederholen?

      Wie ist die Übertragung von Würmern? Freilauf (Teppich, Fliesen) - was sollte ich beachten???

      Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.



      Liebe Grüße

      :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


    • Hallo,

      also ich hab das zweimal bisher gegeben.

      Beim ersten mal wurde das Ganze Rudel behandelt. Da hab ich es 4 Tage gegeben. Behandlung wurde nicht wiederholt.

      Beim anderen mal, hab ich nur die betroffene Ratte behandelt. Für 3 Tage und nach 3 Wochen nochmal das ganze.
    • Hallo Zäme

      Kurze Frage in eure Runde :)
      Habt ihr viele Probleme mit Wurmbefall?
      ist das eher bei Ratten, die ausgesetzt wurden oder habt ihr das auch sonst.

      Danke für eure Antworten. Falls es im falschen Thread ist, bitte umändern. Danke :)
    • Hallo,

      ich denke bei ausgesetzten Ratten ist es wahrscheinlicher aber auch bei den Ratten die nur zu Hause sind kommt das vor. Die Dinger kann man sich halt doch sehr vielfältig einschleppen z. Bsp. an Obst und Gemüse, an den Schuhen ... ich hatte in zwei Jahren Rattenhaltung zweimal Probleme mit Würmern, ich denke dass hält sich in Grenzen. Außerdem ist die Behandlung nicht so problematisch.
    • hallo

      ich hatte mittwoche inen op tag bei der . da wurde mien kurzer kastriert und iauch gleich der ganze schwanz entfernt.
      dieser war total verätzt und war nciht zu retten.(th-ratte)
      bei der op krochen ihm die würmer nur so aus dem hintern.
      hab auch flubenol bekommen, die meinte pro ratte einen halben kilo als einmal gabe. was denn nun?
    • Hallo,

      bist du sicher, dass sie ein halbes Kilo Flubenol pro Ratte als Einmalgabe meinte??

      Was habt ihr für eine Darreichungsform denn bekommen?? ich kenne nur Paste, Kautablette und Pulver.

      Zitat von Vetpharm
      Dosierung / Anwendung der Paste
      1. Hunde und Katzen, welche mit Spulwürmern und Hakenwürmern infiziert sind: 1 x täglich 1 Teilstrich Paste pro 1 kg KGW an zwei aufeinanderfolgenden Tagen peroral verabreichen.
      2. Hunde und Katzen, welche mit anderen Wurmarten infiziert sind: 1 x täglich 1 Teilstrich Paste pro 1 kg KGW an drei aufeinanderfolgenden Tagen peroral verabreichen.
      3. Neben der routinemässigen Entwurmung (s. Behandlungsschema) ist die Behandlung erwachsener Hunde und Katzen immer auch nach einem positiven Befund einer parasitologischen Kotuntersuchung angezeigt.


      LG Steffi