Beba Sinlac Brei ist aus dem Handel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Beba Sinlac Brei ist aus dem Handel

    Hallo miteinander

    Ich habe von Nestlé Antwort erhalten und sie haben bestätigt, dass der Beba Sinlac Brei nicht mehr produziert wird.
    Es gibt ein Nachfolgeprodukt ohne Zuckerzusatz, das bereits seit August im Handel sein soll. Ich konnte es allerdings noch nicht entdecken.

    Vom "alten" Brei gibt es noch Restposten in verschiedenen Online-Apotheken.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • atsirhc99 schrieb:

    und noch dazu nicht von nestlé
    :thumbsup: :ignore: .

    Ich habe eine Rattenbekannte, die auch total vom Sinlacbrei schwärmt. Die Ratten stehen da wohl total drauf. Da man ihn aber oft nicht bekommt und überhaupt, nehmen wir immer solche Schmelzflocken wie Christa es vorgeschlagen hat. Da gibt es viele verschiedene Sorten und unsere bedürftigen Ratten mochten die Breie immer ganz gern.

    LG Beate
  • Huhu,

    hier nehne ich auch immer Reisflocken. Das mögen sie auch super gerne. Grade für Neuankömmlinge, die oftmals etwasmehr Gewicht haben könnten mische ich noch etwas Aufzuchtmilch mit rein. Ansobsten je nachdem wie es der Magen- Darmtrackt während der Parasitenbehandlung mitmacht noch Babygläschen.

    Ansonsten gehe icj irgendwann auf "nur" Babygläschen über.

    Rentner bekommen bei mir SSSR Pellets eingeweicht mit Gläschen ;)

    Nestle versuche ich auch soweit ich es weiß zu verneiden.
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • SInlac war hier auch immer seeeehr beliebt. Wenn nichts mehr ging - Sinlac wurde geschlabbert.
    Wir haben natürlich versucht, so lang wie möglich SSSR-Brei, Schmelzflocken und Bio-Getreidebrei zu füttern - aber irgendwann ging dann oft nur noch Sinlac.
    Als es den bei uns nirgends mehr gab, hat ich mir den auch teuer über eine Online-Apotheke schicken lassen.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Vielen Dank für Eure Antworten :danke1:

    Ich finde Nestlé auch nicht toll, aber die Ratten eben deren Brei.

    Und bei unserem Gustav :kerze: habe ich dieselbe Erfahrung gemacht wie Niniel.
    Ich habe ihm alles Mögliche angeboten, aber am Besten hat er vom Sinlac Brei gegessen und zum Schluß nur noch diesen.
    Sogar laktosefreie Babynahrung habe ich ihm als Brei angerührt, aber außer Sinlac war eben alles nur so semi-gut.

    Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, werde ich die anderen Breie auch testen.
    Einen habe ich noch zu Hause, da sind mehrere Getreidesorten drin. Den mag niemand wirklich.

    @suenie Was für Aufzuchtmilch ist das denn?
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Ja, meine Katzen mochten ihr Trockenfutter auch, bis ich merkte, dass es ebenfalls zu Nestle gehörte. Ich verstehe das schon. Bis wir ein neues Futter gefunden hatten, mit dem alle zufrieden waren hat es etwas gedauert. Zum Glück ist Trockenfutter aber eh nur für den Bedarf und keine Hauptmahllzeit. Verstehe dann schon, dass man im Ernstfall froh ist, wenn die kleinen überhaupt etwas essen ;) :(

    Ich glaube das ist immer die von Royal Canin. Ich bekomme die auch immer nur in diesen Silbernen Tütchen, in denen sie abgepackt sind.
    Das ist Katzenaufzuchtsmilch :)
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • Hallo Ihr Lieben

    Damit das nicht nur in meinem Tagebuch steht, kommt es jetzt an die richtige Stelle.
    Die Jungs und ich haben einen guten Ersatz für den Sinlac Brei gefunden.

    .jpg

    Er besteht aus Hafer-, Dinkel- und leckeren Bananenflocken und ein bisschen Vanille ist mit drin.
    Die Jungs schlabbern den weg wie nichts.
    Schmeckt auch mir richtig gut in Joghurt oder MIlch, falls es jemand versuchen möchte.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Ich hab den Brei von Alnatura hier in der Drogierie und im Alnatura schon mehr als einmal gesucht, aber der scheint wohl den :hamster2: zum Opfer gefallen zu sein :ignore: . Zumindest war der Brei die letzten Wochen hier nirgendwo zu bekommen :nix: . Ich halt mal weiter die Augen auf. Bin immernoch auf der Suche nach etwas worin ich Novaminsulfon für Flip verstecken kann.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Ich kann mal schauen, ob ich ihn noch bekomme und Dir schicken, wenn Du magst.
    Hast Du online schon geschaut?
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Hey Schokohexe,
    online gucken war ein guter Tipp. Ich hab eben gesehen (was ich eigentlich auch schon mal wusste) das ich den bei Müller online bestellen kann, in meine Filiale hier ums Eck liefern lassen und dort dann abholen und bezahlen kann, da gibts aber nur den hier Link: Vanille Brei .
    Der scheint mir aber vom Inhalt her sehr ähnlich zu deinem zu sein.
    Ich werd also erstmal nochmal beim nächsten Einkauf ausschau halten und ansonsten vielleicht den Banane Vannille Brei bestellen, aber vielen Dank für dein Angebot :thumbsup: falls das mit dem Bestellen nicht klappt komm ich vielleicht doch noch darauf zurück.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Ich werde doch nicht schon wieder das Pech haben, dass der ausser Handel ist.
    Auf Alnatura habe ich ihn nach einiger Suche gefunden
    Bild und Beschreibung sind von meinem Brei, oben drüber steht aber der Banane Vanille. Seltsam.
    Brei

    Ich glaube, ich muss morgen einkaufen gehen und Brei hamstern.

    Bei Rossmann und Edeka gibt es auch Alnatura. Schau mal auf der Seite von denen, ich weiss nicht, was Du in der Nähe hast
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Hey,
    ich hab den Unterschied gefunden:
    Im Hafer Banane sind Dinkelflocken :spinn: , im Banane Vanille statt dem Dinkel Reismehl sonst seh ich da keinen Unterschied. Ich nehm einfach was ich bekomme.. Reis finden meine auch ziemlich klasse, deshalb geh ich davon aus das der Brei mit Reis im Zweifel auch gut ankommt.
    Werd aber wenn ich morgen eh unterwegs bin hier im Rossmann, Müller etc. abklappern. Der wird doch wohl irgendwo zu finden sein.

    Aber die scheinen den ernsthaft verändert zu haben. Da lohnt sich Hamstern wahrscheinlich falls du deinen Brei noch bekomst bevor es den nicht mehr gibt.

    Hafer Banane Zutaten:
    HAFERVOLLKORNFLOCKEN* Zartblatt 78%, Bananenflocken* 16%, DINKELFLOCKEN* zartschmelzend 5% (DINKELMEHL*, Thiamin (Vitamin B1)), Vanilleschote* gemahlen*aus biologischer

    Banane Vanille Zutaten:
    HAFERVOLLKORNFLOCKEN* 78%, Bananenflocken* 16%, Haferschmelzflocken* 5%(HAFER*, Reismehl*, Thiamin (Vitamin B1)^1, Vanilleschote*gemahlen*aus biologischer
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • @Schokohexe
    Wie rührst du den Brei denn an? Mit Milch oder Wasser? Oder sonst was? Und welche Konsistenz hat der dann am Ende?
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Mit kochendem Wasser.
    Wenn ich normal rühre, ist er etwas kerniger.
    Ich bekomme ihn aber auch sämig, wenn ich Geduld beim Rühren habe.

    Für mich habe ich ihn schon mit heisser Milch gemacht und das war richtig lecker.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • möwe schrieb:

    Dürfen Ratten denn überhaupt Milch zu sich nehmen? Ich dachte, dass die vielen Ratten nicht bekommt und nur Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Käse, usw. seien erlaubt
    Bei der Milch geht es so weit ich weiß um die Laktose welche die Ratten nicht vertragen. Entsprechend würde ich keine normale Milch nutzen.
    Auch bei Quark und Jogurth wäre ich wegen der Laktose vorsichtig.
    (Milch hat einen Laktosegehalt von:4,5- 4,7g , Jogurth von: 3,2- 4,5g , Quark von: 2,6- 4,1g .)

    in Hartkäse ist definitiv weniger Laktose die meisten sind da unter 0,1g Laktose auf 100g, dafür muss man da wider mit dem Salz so aufpassen :kaese: .

    Ich würde hier Sojamilch nutzen, da die bei uns im Haushalt sowiso immer vorhanden ist. Ansonsten wäre es ja auch kein Problem für die Ratzen laktosefreie Milch zu kaufen.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • atsirhc99 schrieb:

    ...und ich dachte, der sinlac brei ist extra für ratten entwickelt worden und deshalb ohne milchpulverzusatz :ignore: :D
    Den sinlac Brei gibt's ja nicht mehr, der wurde wohl komplett aus dem Sortiment genommen. Deshalb hatte Schokohexe den alnatura Brei für sich und ihre Jungs entdeckt und ich jetzt auch getestet. Den alnatura Brei rührt man laut Packung mit Milch an, deshalb hatte ich da dann lieber noch mal nachgefragt.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Ich bekomme hier nirgendwo den Alnatura Brei :heul4: . War schon bei Budni, Rossmann, Edeka und dm. Die hatten, wenn überhaupt, nur alle möglichen anderen Sorten an Brei. Jetzt hab ich hier schon Hipp Reisflocken und Grießbrei. Das mögen sie nicht besonders ;( (außer Ivar, für den es nicht gedacht war). Kann es natürlich nochmal mit zusätzlich eingerührtem Fruchtbrei versuchen. Ansonsten muss ich es wohl selber futtern :whistling: . Genauso wie die Humana Heilnahrung bei Durchfall. Ist mit etwas Banane und wurde vom Opi gern geschleckt. Ich hab in meinem Wahn aber erst später gemerkt, dass das ja ein Milchpulver ist ;( .

    Wo könnte ich denn sonst nochmal nach dem Alnatura Brei gucken?
    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3