Ratten fahren Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • hallo beate,

    ich hatte auch schon davon gelesen und finde die vorstellung, dass eine ratte ein kleines auto zum leckerli lenkt, niedlich.
    aaaaaber: da ich nicht weiss, wie es hinter dem vorhang aussieht, wie die tiere zwischen den "übungseinheiten" gehalten werden,
    was mit ihnen passiert, wenn sie alt werden undundund, ist mir bei der vorstellung dann doch mulmig zumute...

    :sorry:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • atsirhc99 schrieb:

    aaaaaber: da ich nicht weiss, wie es hinter dem vorhang aussieht, wie die tiere zwischen den "übungseinheiten" gehalten werden,
    was mit ihnen passiert, wenn sie alt werden undundund, ist mir bei der vorstellung dann doch mulmig zumute...
    Da gebe ich dir in vollem Umfang Recht :thumbsup: .

    Beachtlich finde ich bei solchen Sachen die Leistung, die die Ratten erbringen und dass man selber so was vielleicht irgendwie im Freilauf umsetzen könnte. Wobei dass mit dem Autofahren eher was für Bastler ist.

    LG Beate
  • Was ihr im Netz immer so entdeckt. Hätte nicht gedacht, dass Forscher so etwas erkunden. Zuletzt las ich in der Zeitung eher etwas näher liegendes - Ratten haben Spaß beim Verstecken spielen. Forscher versteckten sich und die Ratten mussten sie suchen bzw. finden. Und sie schienen Spaß dabei zu haben, also die Ratten. Von den Forscher wurde nix erwähnt.
    Das Video mit der Auto fahrenden Ratte sieht schon lustig aus. Zudem sieht die Ratte wie Liam aus!
    Das Video zeig ich dem Sean und behaupte, dass das der Liam ist :P .

    Kelly Lambert ist mir durch ihr Buch "Lehrmeister Ratte - Was wir von den erfolgreichsten Säugetieren der Welt lernen können" bekannt.
    Neben einem Hund und einer Katze leben noch zwei Chinchillas bei ihr, was ich interessant finde, da ich ja auch ein Chinni habe.