Ratten erfahrener Tierarzt in Kiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Ja, das würde mich auch interessieren.
      Ich glaub das ist echt schwierig bei uns.

      Hab im Herbst oft Igelbabys zum aufziehen, da hab ich das selbe Problem.

      Ich denke, ich werde dann wohl nach wasbek in die Klinik fahren, falls hier nicht noch ein guter Tip kommt....
    • zur Zeit brauche ich (Gott sei Dank) keinen TA , aber ich würde gern wissen, wo man hinfahren kann.
      Kann ich Daten zu Rendsburg bekommen?
      Kannst du etwas zur Klinik wasbek sagen Ratten technisch? War dort schon mit meinem h und und zufrieden. Obwohl Kilometer mässig tut sich für mich nichts, ob Rendsburg oder neu Münster

      Bei igeln ist das hier auch sooo schlimm. Niemand in der Nähe, der wirklich Ahnung hat. Da gibt es aber zu mindestens ein wahnsinnig gutes Buch (Igel in der Tierarztpraxis). Dieses erlaubt mir Zumindestens (ich hab auch ein recht passables Medizinwissen) einen Ta, bei kleineren dingen zu hinterfragen und " Nein " zu sagen. Was bestimmte medis und Wirkstoffe angeht. Bei igeln gibt es sehr viel, was nicht vertragen wird (Spot on Präparate zum Beispiel) .

      Gibt es sowas auch für Ratten, so eine "bibel"???

      LG
    • nam schrieb:

      Gibt es sowas auch für Ratten, so eine "bibel"???
      Es gibt das Buch "Leitsymptome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus - diagnostischer Leitfaden und Therapie" von Anja Ewringmann und Barbara Glöckner. Ich hatte es mir mal gekauft. Ich finde es ganz interessant, aber an vielen Stellen muss ich nebenher nachschlagen was die Fachausdrücke bedeuten.

      LG Beate
    • Es gibt das Buch "Leitsymptome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus - diagnostischer Leitfaden und Therapie" von Anja Ewringmann und Barbara Glöckner. Ich hatte es mir mal gekauft. Ich finde es ganz interessant, aber an vielen Stellen muss ich nebenher nachschlagen was die Fachausdrücke bedeuten.

      Danke dir. Das werde ich mir dann mal zulegen. Für ernste Sachen werde ich dann auch sehr gern sie weite Strecke auf mich nehmen. Aber für kleinere Dinge, wo man eigentlich schon weiß, was zu tun ist, kleine Wunden ect. Würde ich bei meinen TA bleiben.
      Es ist völlig okay, dass ein TA nicht alles wissen kann und muss. Aber mich beruhigt es immer etwas, wenn ich auch etwas wissen habe und nicht zu allem "Amen" sagen muss, weil ich gar keinen Plan hab und ihm blind vertrauen muss.