Rattenbücher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    naja, mein Fall ist es nicht. Vor allem deshalb nicht, weil mein Infostand zu manchen Punkten anderer Art ist.
    Zum Beispiel die Sache mit der Mycoplasmose-Impfung: ich war selbst in den letzten 3 Jahren mit nahezu allen großen Pharmakonzernen zu dem Thema schon in Kontakt und habe angefragt - und habe überall die gleiche Antwort bekommen: "zu viele Erregergruppen, noch keine aktuelle Kategorisierung erfolgt ... deshalb derzeit noch keine Impfstoffentwicklung möglich".

    Hm, da machen mich persönlich die Aussagen dazu im Buch dann mehr als skeptisch. Und wenn ich in einem Punkt skeptisch bin ... na, dann traue ich persönlich auch dem Rest nicht mehr sonderlich. Zumal ich die Literaturangaben zum Nachlesen teilweise doch sehr dürftig und vage finde. Denn sonst hätte ich mich sehr gerne mit der Universität, die laut Frau Weiß-Geissler eine Impfstoffentwicklung für möglich hielt, in Verbindung gesetzt, um näheres zu erfahren.

    Allerdings: ich beziehe mich hier auf die 1. Auflage des Buches. Inzwischen wurde es wohl überarbeitet - aber die Folgeauflage wars mir dann nicht mehr wert, es anzuschaffen (ist ja auch nicht ganz billig)


    Aber das ist ja nun Geschmackssache ... und jeder hat andere Vorlieben und Ansprüche an ein Buch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von isasophie ()

  • Hallo nochmal,

    nachdem mir nun nach dem letzten Posting bekannt ist, um welches Institut es sich bezüglich der Myco-Geschichte handelte und ich nach einer hinreichenden Recherche zudem feststellen musste, dass es sich dabei um ein anerkanntes wissenschaftliches Institut handelt, möchte ich mich bei der Autorin dafür entschuldigen, in diesem Punkt so voreilig geurteilt zu haben.

    Ich bin nach wie vor skeptisch, werde aber nun erst persönlich mit dem Institut Kontakt über den dortigen Forschungsstand und die Möglichkeiten aufnehmen, ehe ich mir ein weiteres Urteil zu den Inhalten des Kapitels zur Mykoplasmose erlaube.
  • Huhu,

    nix da Rattenzauber, das möchte ich überhaupt nicht, sondern nur diesem Buch ;)

    @Dagmar, kann mir gut vorstellen, das man lange gebraucht hat, also ich selber will sowas nicht, pfui brrrrrrrrrrrrr aber für meine wäre super, da sie gerne so viel wie möglich Ratten lernen möchte, also Info ;)
    Darum möchte ich sie schenken auch viel Dankeschön.

    Lg Konny