Wildratte oder vielleicht doch nicht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wildratte oder vielleicht doch nicht ?

    Hallo zusammen,

    ich war gestern in Neunkirchen eine kleine Ratte abholen, die nicht beim Finder hätte bleiben können.
    Geschichte hinter der kleinen Ratte:

    Am Montag wurde in die Facebook Gruppe "Vermisste Tiere im Saarland" gepostet, dass am Waldrand in einem Karton mit viel Futter eine kleine Ratte gefunden wurde, der finder Großes Lob und nochmals Danke, hat nicht lange gezögert und die kleine mitgenommen und sie auch gut versorgt.
    Er hat sich auch über die Haltung schlau gemacht und wollte aus einem Tierheim noch zwei dazu holen, da ich mich aber angeboten habe die kleine (damals noch Geschlecht unbekannt) aufnehmen kann. In der Hoffnung es sei ein Bub, hab ja auch Männer das hätte evtl. gut gepasst.

    Als ich bei dem Finder ankam, sah ich die kleine, ich hatte extra Schnittschutz-Handschuhe mit, aber beim abholen und untersuchen vor Ort, sah die kleine doch aus als wäre sie eine Wilde..

    Aber Sie hat sich ohne Probleme Hochnehmen lassen, wir konnten das Geschlecht bestimmen, aber zu Hause hatte ich jetzt doch etwas Panik...

    Was meint Ihr.. ?
    Kann ich falls sie wild sein sollte, überhaupt in einem normalen Holzkäfig halten?
    Kann ich Sie Integrieren, kann Sie ja schlecht alleine Sitzen lassen ??

    Bin echt etwas überfragt.
    ein kurzes Update von heute findet Ihr in meinem Tagebuch "Krümel und Co"

    Vielen Dank
    villeicht kann mir ja jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen...
    IMG_18032020_195546.jpgIMG_18032020_195556.jpgIMG_18032020_195704.jpgIMG_18032020_195722.jpg

    Die Bilder unten sind von Heute, Sie nimmt Leckerli aus der Hand und spielt wie man es von einer Jungen Ratte zu kennt :thumbsup:
    an der Hand ist Sie sehr interessiert und an sie ist sehr zart und unglaublich lieb.

    IMG_19032020_204553.jpgIMG_19032020_204659.jpg